Fränkischer Tag Visual
Opel und Audi treffen sich in der Straßenmitte
Der Gesamtsachschaden eines Verkehrsunfalls am Mittwoch in Langensendelbach beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Am Morgen begegneten sich im...
Der Kirchleuser Christopher Haase (rechts) belegte bei der GT World Challenge in Zandvoort Platz 3, fiel aber im zweiten Rennen mit einem technischen Defekt aus.
Motorsport
Haase: Podium und Nullnummer
Der Kirchleuser Rennfahrer Christopher Haase hat bei der GT World Challenge in Holland Erfolg und Pech.
Volkswagen
Auto
Volkswagen-Konzern weiter mit deutlichem Verkaufsdämpfer
Der anhaltende Chip-Mangel und Corona-Lockdowns im wichtigen Absatzmarkt China schlagen sich nieder: Die VW-Gruppe konnte die Gewinne zwar satt verdoppeln, doch die Verkaufszahlen gehen weiter zurück.
Cabrio von Polestar
Offen unter Strom
Cabrios und Roadster werden elektrisch
Das erste modernde E-Auto war ein offener Zweisitzer. Doch seit Tesla den Roadster eingestellt hat, ist die Luft dünn geworden für die Open-Air-Freunde unter den Stromern. Das dürfte sich bald ändern.
Fränkischer Tag Visual
Zusammenstoß an der Tankstelle
Als am Montag gegen 20.15 Uhr ein 59-jähriger Ford-Fahrer in Höchstadt im Bechhofener Weg nach links in die Tankstelle einbiegen wollte, hat er einen...
Zivilprozess gegen Audi AG
Debatte vor Gericht
Audi lehnt Kompromiss im Gendersprache-Prozess ab
Ein VW-Mitarbeiter wehrt sich vor Gericht gegen die Gendersprache bei Konzerntochter Audi. Er zitiert: "Der_die BSM-Expertin ist qualifizierte_r Fachexpert_in".
Kläger
Gleichberechtigung
Audi lehnt Kompromiss im Gendersprache-Prozess ab
Das Gendern ist ein Reizthema - jetzt müssen sich auch Richter damit auseinandersetzen. Denn ein VW-Mitarbeiter will nicht in gendergerechter Sprache angesprochen werden und zieht deshalb vor Gericht.
Zivilprozess gegen Audi AG wegen des Leitfadens für Gendersprach
Prozess
Landgericht verhandelt über Audis Gender-Leitfaden
Das Gendern ist ein Reizthema - jetzt müssen sich auch Richter damit auseinandersetzen. Denn ein VW-Mitarbeiter will nicht in gendergerechter Sprache angesprochen werden und klagt deswegen gegen ...