0
Nachfolgerin von Lena I.
Nun bewerben: Fränkische Schweiz sucht neue Kirschenkönigin
Lena I., Kirschenkönigin der Fränkischen SchweizForchheim & Fränkische Schweiz
Die Amtszeit der fränkischen Kirschenkönigin Lena I., Lena Mirschberger, geht zu Ende. // Walther Appelt
Signet des Fränkischen Tags von Redakion
Gastronomie
Forchheim – In der Fränkischen Schweiz endet 2025 die Regentschaft von Kirschenkönigin Lena I. Jetzt wird eine Nachfolgerin mit Obstwissen gesucht. Was Bewerberinnen dafür mitbringen sollten.

Die Amtszeit der Kirschenkönigin Lena I. geht zu Ende und eine neue Kirschenkönigin der Fränkischen Schweiz wird gesucht. Es werden daher junge Frauen (Mindestalter 18 Jahre) aufgerufen, sich bis 12. Januar 2025 für dieses Ehrenamt zu bewerben. Das teilt die Pressestelle des Landratsamtes Forchheim mit.

Fränkische Schweiz: neue Kirschenkönigin gesucht

Gesucht wird eine Persönlichkeit, die in einem Bezug zum Obstanbau steht und darüber auch ein wenig Kenntnis besitzt. Weiterhin sollten die Bewerberinnen über Kontaktfreudigkeit und gute Kenntnisse der Heimat verfügen.

Kirschenkönigin zwei Jahre im Amt

Da auch überregionale „Einsätze“ auf Tourismus- und Obstbaumessen vorgesehen sind, ist Mobilität und Engagement für das Amt erforderlich. Die Amtszeit der Kirschenkönigin dauert mindestens zwei Jahre. Interessentinnen können sich mit einem kurzen Lebenslauf und Lichtbild schriftlich beim Landkreis Forchheim, Wirtschaftsförderung, Am Streckerplatz 3, 91301 Forchheim, oder per Email an andreas.roesch@lra-fo.de bewerben.

 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!