Zwischenbilanz
VGN-Tarif Egon hat bereits Tausende Fans
Über 21.000 Kunden nach drei Monaten, rund 245.000 Fahrten und Nutzer in jedem Alter – der E-Tarif Egon ist für den VGN ein Erfolgsprojekt.
VGN
Andrea Beck von Andrea Beck Fränkischer Tag
LKR Erlangen-Höchstadt – Der neue E-Tarif des VGN kommt gut an. 80 Prozent der Fahrgäste bewerten App und Preismodell laut dem Verkehrsbund positiv. Der FT stellt die erste Egon-Bilanz vor.

Egon lohnt sich laut dem Verkehrsbund Großraum Nürnberg (VGN) ab vier Fahrten und macht das Leben der Nahverkehrsnutzer leichter. Und die Zahlen sprechen für den VGN. Rund 21.000 Menschen haben sich seit dem Start des Pilotprojekts Ende November für den neuen E-Tarif mittels App registriert. Damit hat der Verkehrsbund sein vor dem Start verkündetes Kundenziel bereits nach drei Monaten erreicht. Allerdings sind die registrierten Kunden nicht gleich Nutzer. Denn von den 21.000 haben bisher rund 5000 Kunden noch keine einzige Fahrt mit Egon ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.