0
Ab 10. November
Geänderte Fahrpläne für Lichtenfelser Stadtbuslinien
Gut erkennbar sind die Stadtbusse am neuen Design.
Gut erkennbar sind die Stadtbusse am neuen Design. // Simon Welsch, Landkreis Lichtenfels
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Lichtenfels – Neue Routen und bessere Verbindungen: Lichtenfels startet ab 10. November mit überarbeiteten Busfahrplänen. Was Sie darüber wissen müssen.

Die Fahrpläne der Stadtbuslinien 1201 bis 1205 werden zum Montag, 10. November, überarbeitet. Das teilt das Landratsamt Lichtenfels mit. Besonders im Bereich Oberwallenstadt und im Stiftsland gibt es Neuerungen.

Laut einer Pressemeldung können Fahrgäste aus Oberwallenstadt morgens künftig wieder sowohl die Linie 1201 als auch die Linie 1202 nutzen. Eine Verbindung zwischen Oberwallenstadt und dem Eichenweg mit der Linie 1201 wird nicht mehr ausschließlich an Schultagen, sondern auch in den Ferien angeboten. Die Änderung, die bereits zu den Weihnachtsferien in Kraft tritt, soll die Situation für Mitarbeiter der dortigen Werkstätten verbessern, die sich diese Anpassung gewünscht hatten.

Haltestelle verlegt

Auch die Linie 1205 wird angepasst: Ab Tiefenroth startet der Bus künftig erst um 7.17 Uhr, um längere Wartezeiten der Schulkinder bis Unterrichtsbeginn zu vermeiden. Außerdem wurde die Haltestelle in Weingarten verlegt. Sie befindet sich jetzt in der Straße Wirtsberg auf Höhe der Hausnummer sechs.

Die angepassten Fahrpläne stehen online unter lkr-lif.de/10408 zur Verfügung. Bis diese Änderungen auch in digitalen Auskunftssystemen wie der VGN-App angezeigt werden, wird es jedoch noch einige Tage dauern.

Bei Fragen oder Beschwerden zu den Stadtbuslinien können sich Fahrgäste an die Omnibusverkehr Franken GmbH unter Telefon 0911/6500 5665 oder per E-Mail an kundendialog.regiobusbayern@deutschebahn.com wenden.

Für weitere Anliegen steht auch das Landratsamt Lichtenfels per E-Mail an info@nahverkehr-lif.de oder unter Telefonnummer 09571/180 zur Verfügung. red

Inhalt teilen
  • kopiert!