0
Warnung vor Blitzeis und Co.
Unterricht im Landkreis Kulmbach endet heute früher
Droht ein Wetter-Chaos in Coburg?
Wegen Tief "Gertrud" entfällt der Nachmittagsunterricht für alle Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kulmbach.. // Symbolfoto: Philipp von Ditfurth
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Kulmbach – Tief "Gertrud" breitet sich über Bayern aus. Gewarnt wird vor Eisregen, Blitzeis und Schnee. Für Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kulmbach endet der Unterricht deshalb heute früher.

Für Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kulmbach entfällt heute der Nachmittagsunterricht.

Tief "Gertrud": Warnung vor Eisregen und spiegelglatten Straßen

Wie das Landratsamt Kulmbach am Mittwochmorgen, 17.01.2024, bekannt gibt, endet für alle Schülerinnen und Schüler der Schulunterricht im Landkreis Kulmbach heute um 13 Uhr. 

Wegen Glätte: Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler 

Für alle Schülerinnen und Schüler, die auf Nachmittagsbetreuung angewiesen sind, richtet der Landkreis eine Notbetreuung ein.

Am Mittwochmorgen ist die Situation in weiten Teilen Oberfrankens noch entspannt, während im südlichen Bayern bereits das erwartete Wetterszenario eingetreten ist. In Oberfranken wird ab Mittag vor Blitzeis, Eisregen, Schnee und spiegelglatten Fahrbahnen gewarnt.


+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden und holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Newsletter. +++


Lesen Sie auch:

 

Inhalt teilen
  • kopiert!