0
Regen bremste nicht
Rekord im Kelbachgrund
Mit Phantasie verkleidet und wetterfest – so gaben sich die Narren in Kleukheim.
Mit Phantasie verkleidet und wetterfest – so gaben sich die Narren in Kleukheim. // Monika Schütz
Signet des Fränkischen Tags von Monika Schütz
Kleukheim – Der Umzug in Kleukheim zieht so viele Gruppen an wie nie zuvor. Auch der Regen konnte die Faschingsfreunde beim Feiern nicht bremsen

43 Wägen und Fußgruppen aus Kleukheim und Umgebung: Das ist neuer Rekord für das Faschingskomitee Kelbachgrund.

Aus dem ganzen Landkreis

Aus allen Ecken des Landkreises waren sie angereist, um am Sonntag am wohl verregnetsten Umzug aller Zeiten mitzumachen.

Hauben und Käppis schützten

Tänzerinnen schützten sich mit dünnen Regenhauben, Musikanten trugen Regenkäppis, Zuschauer drängten sich unter Schirme und so manche Brezel landete statt in empor gereckten Kinderhänden in einer Wasserpfütze.

Trommeln und Samba-Klänge sorgten für Stimmung.
Trommeln und Samba-Klänge sorgten für Stimmung. // MS

Na und? Helau!! Es war ein farbenprächtiger Zug, der sich durch die Orte Oberküps, Unterküps und durch Kleukheim schlängelte. Viele Motivwagen, fantasievoll geschmückt und liebevoll dekoriert - dazu eine triumphale, weil richtig gute und laute Samba-Musik, ein bunt kostümiertes Zuschauervolk und viele ausgewiesene Parkplätze.

Süßigkeiten in die Hand

Für die kleinen Besucher gab es dann Süßigkeiten in die Hand, so ging nichts mehr daneben. Narrenherz - was willst Du mehr. Heiner Kunzelmann und sein Team vom Faschingskomitee dürften zurecht zufrieden gewesen sein. Da fiel es DJ Jacky auf dem Schulplatz nicht schwer, mit fetziger Party-Musik schon lange vor Beginn des langen Umzuges für fröhliche Stimmung zu sorgen.

Weitere Bilder zum Umzug finden Sie hier: 

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!