0
Streit unter Nachbarn
Egloffsteiner nach Attacke mit Eisenstange in Haft
Versuchter Totschlag mit Eisenstange in Egloffstein
Mann wegen Angriffs auf Nachbarn mit Eisenstange in Egloffstein verhaftet. // Andreas Wolfger
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Egloffstein – Der Ermittlungsrichter in Bamberg hat am Dienstag Haftbefehl gegen einen 41-Jährigen aus Egloffstein erlassen. Er soll mit einer Eisenstange auf seinen Nachbarn eingeschlagen haben. Was dazu bekannt ist:

Die Polizei hat einen 41-Jährigen Egloffsteiner verhaftet. Der Tatvorwurf: Er soll mit einer Eisenstange auf seinen Nachbarn losgegangen sein. Inzwischen sitzt er in Bamberg in Untersuchungshaft. Dem Angriff ging ein Streit voraus. 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken kam es in einem Mehrfamilienhaus in Egloffstein am Montagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Gegen 21 Uhr gerieten die 41 und 59 Jahre alten Nachbarn in Streit. Der 41-Jährige soll sich mit einer Eisenstange bewaffnet haben und den 59-Jährigen damit am Kopf getroffen haben.

Ermittlungsrichter in Bamberg erlässt Haftbefehl

Dieser konnte sich in der Wohnung eines weiteren Nachbarn in Sicherheit bringen. Der Nachbar alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Beamte der Polizei Bamberg-Land nahmen den 41-Jährigen vorläufig fest. Der 59-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde, die vor Ort von den Rettungskräften behandelt wurde. Im weiteren Verlauf übernahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen.

Am Dienstagnachmittag wurde der 41-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Mann. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen
  • kopiert!