Fahrradfahrer leblos aufgefunden: Unfallursache bislang unklar
Verkehrsunfall
Radfahrer stirbt nach Sturz
 Ein 44-jähriger Radfahrer stürzte in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Fahrrad. Dabei verletzte er sich so stark am Kopf, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Ein 23-Jähriger stand wegen des Handels und Besitzes von Hasch vor dem Haßfurter Strafrichter.
Strafprozess
Drogen konsumiert? Ja. – Gedealt? Eher nein.
Hat ein 23-Jähriger aus dem Kreis Haßberge tatsächlich mit Marihuana gehandelt? Oder war es sein Cousin? Das Gericht muss einen Anklagepunkt fallen lassen.
Der mutwillig zerstörte Bildstock an der Sandgasse wird wieder hergestellt. Die Kosten belaufen sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro, für die der namentlich bekannte Täter in Regress genommen wird.
Polizei ermittelte
13.000 Euro: Der Täter zahlt
In der Gemeinderatssitzung in Sand kam der ruinierte Bildstock zur Sprache. Beim Weinfest wurde er beschädigt.
Werden die Vergehen im Rathaus auf breiter Front verharmlost? Werden Bürger für dumm verkauft? Drastische Worte von Franz Eibl, Er wirft den handelnden Akteuren im Rathaus notorische Schönfärberei vor.
Boni-Affäre
Personalrat: OB Starke verharmlost Rechtsverstöße!
Nach dem Erlass von vier Strafbefehlen gegen die Stadt Bamberg tobt eine Kontroverse um die Affäre. Ein Brandbrief befeuert die Debatte.
Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) am Donnerstag im Interview mit Chefreporter Michael Wehner in den Räumen der Redaktion Bamberg des Fränkischen Tags.
Nach Strafbefehl
Starke kämpferisch: „Rücktritt ist keine Option“
OB Andreas Starke gibt sich im FT-Interview selbstkritisch und demütig. Für einen Rücktritt sieht er aber keinen Anlass.
Michael Wehner
Es kommentiert
Michael Wehner
Untreueverdacht
Strafbefehl gegen OB: Starkes zweite Niederlage
Welche Auswirkung hat die Boni-Affäre? Die Strafbefehle sind die eine Sache. Die andere: Das Vertrauen ist weg.
Völlig zerstört hinterließen unbekannte Täter im November 2021 die Sparkassenfiliale in Kemmern.
Bandenkriminalität
Schluss mit Automaten-Sprengen!
Im Landkreis fliegen immer öfter Geldautomaten in die Luft. Jetzt schaltet sich verstärkt das LKA ein. Wie die Stimmung in den Gemeinden ist.
Schlechte Nachrichten von der Staatsanwaltschaft aus Hof: Andreas Starke beim Erörterungstermin Bahnausbau.
Boni-Affäre
Wie hoch die Strafe für OB Starke ausfällt
Die Staatsanwaltschaft Hof beantragt in der Boni-Affäre vier Strafbefehle gegen den OB und drei leitende Mitarbeiter der Stadt.