Nach 35 Jahren im Dienst der Grundschule Schondratal, vormals Verbandsschule Schondratal, wurde vor den Herbstferien die langjährige Schulsekretärin Carola Leber verabschiedet. Ihre herzliche Art und die unermüdliche Hilfsbereitschaft haben die Schulgemeinschaft geprägt und hinterlassen zahlreiche positive Erinnerungen.
In all den Jahren war sie meistens die erste Anlaufstelle für Schüler, Eltern und Lehrer. Mit ihrem freundlichen Lächeln sorgte sie dafür, dass jeder sich willkommen fühlte. Ihre offene Tür und ihr offenes Ohr machten sie zu einer vertrauten Bezugsperson. In den letzten 35 Jahren hat Carola Leber unzählige Schüler und deren Familien durch die Schulzeit in Schondra begleitet. Ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement für die Belange der Schulgemeinschaft wurden von allen sehr geschätzt.
Im Laufe ihrer langen Dienstzeit arbeitete sie für vier Schulleitungen, die alle von ihrer hervorragenden Organisation im Büro profitierten. Ihr perfektes Ablagesystem ermöglichte einen reibungslosen Ablauf im Schulalltag. Kein Dokument blieb unbemerkt, und jedes Anliegen wurde prompt bearbeitet.
Ein herzliches Dankeschön: Die Schulgemeinschaft dankte Carola Leber sehr herzlich für diesen jahrelangen, unermüdlichen Einsatz und ihre positive Ausstrahlung. Mit dem vor ihr liegenden Sabbatjahr und anschließendem Eintritt in den Ruhestand beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Ob für Reisen, Zeit mit der Familie oder neue Hobbys – an ihrem letzten „Schultag“ gaben ihr die Schüler, Lehrkräfte und Vertreter des Elternbeirates mit einem Theaterstück, Gesang, Geschenken und gemalten Bildern jede Menge gute Wünsche mit.
Horst Conze, Pastoraler Raum Bad Brückenau







