Stadtratswahl 2026
SPD nominiert Kandidatinnen und Kandidaten
News Platzhalter Saale Zeitung
Bad Brückenau

Der SPD-Ortsverein Bad Brückenau – Bayerische Rhön hat am 14. November in öffentlicher Sitzung im Gasthof zum Stern seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat nominiert. Neben den wahlberechtigten Mitgliedern des SPD-Ortsvereins waren auch circa 20 Gäste zugegen.

Nach Grußworten des SPD-Kreisvorsitzenden Norbert Schaub und des 1. Bürgermeisters der Stadt Bad Brückenau Jan Marberg sowie einer kurzen, aber bewegenden Vorstellung aller Bewerberinnen und Bewerber wurden laut Pressemitteilung der SPD die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten in dieser Reihenfolge auf die SPD-Liste gewählt:

David Fronczek, Tanja Kirchner, Florian Wildenauer, Yvonne Engberink, Jörg Pischinger, Mareen Heindorf, Benjamin Wildenauer, Daniela Nickola, Maximilian Kramlich, Melissa Witzke, Peter Sperl, Giulia Calabrese, André Pfister, Elke Keßler, Helmut Sharp, Peter Scheder, Walter Fronczek, Werner Rasche, Steffen Neumann, Ralf Keßler.

Dazu meint Ralf Keßler, Ortsvereinsvorsitzender und Beauftragter der Stadtratsliste: „Wir wissen, dass uns ein intensiver Zeitraum bevorsteht mit mehreren konkurrierenden Listen, einem breiten politischen Spektrum und einem Umfeld, das sich in den letzten Jahren spürbar verändert hat. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir ein starkes Team aufgestellt haben. Wir haben in unseren Reihen junge, dynamische Kandidatinnen und Kandidaten, die neue Perspektiven und frische Energie mitbringen. Gleichzeitig verfügen wir über erfahrene Kräfte, die bereits viele Wahlkämpfe, Diskussionen und kommunalpolitische Herausforderungen erlebt haben und deren Wissen für uns unverzichtbar ist. Diese Mischung aus Erfahrung und Aufbruch ist unsere große Stärke.“ red

Inhalt teilen
  • kopiert!