Bamberg
Bamberger Team gewinnt bei Grappling-Turnier
Erfolgreiches Nachwuchsteam von Gymray Bamberg: Platz 1 bei Grappling Industries in Berlin.
Erfolgreiches Nachwuchsteam von Gymray Bamberg: Platz 1 bei Grappling Industries in Berlin. // Julia Bugge
Signet des Fränkischen Tags von Jeron Ray
Bamberg

Großer Erfolg für die Bamberger Kampfsportschule Gymray: Beim renommierten Grappling Industries Turnier am 22. November 2025 in Berlin belegte das Team aus Bamberg den 1. Platz in der Gesamtwertung der Kategorie „Kids & Teens“ – und ließ dabei nationale wie internationale Konkurrenz hinter sich.

Fast 1000 Athletinnen und Athleten aus mehreren Ländern traten beim Turnier in Berlin an. In den Nachwuchsklassen konnte sich Gymray Bamberg mit zwei Gold-, fünf Silber- und drei Bronzemedaillen an die Spitze der Teamwertung setzen und verwies Teams aus Deutschland und Polen auf die Plätze zwei und drei.

Medaillen für das Bamberger Team holten unter anderem Paul Benedikt, Maximilian Ecker, Oskar Rohrig, Keela Bacchus, Joleen Bugge und Kayden Bacchus, die sich in stark besetzten Alters- und Gewichtsklassen durchsetzen konnten. Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg war die intensive Wettkampfvorbereitung unter der Leitung von Head Coach Jeron Ray, der in den Wochen vor dem Turnier unermüdlich mit den Kindern trainierte.

„Unser Ziel ist, dass jedes Kind mit einem Lächeln die Matte verlässt – stärker, selbstbewusster und ausgeglichener als zuvor“, sagt Ray. Neben Technik und körperlicher Fitness legt er im Training großen Wert auf Respekt, Disziplin und Teamgeist. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler ist der Turniersieg nicht nur ein sportlicher Meilenstein, sondern auch eine große Motivation für die kommenden Wettbewerbe. Auch im Bamberger Gym wird der Erfolg bereits gefeiert – und soll künftig noch mehr Kinder und Jugendliche für Bewegung und Kampfsport begeistern.

Jeron Ray, Gymray – Kampf

sportschule in Bamberg

Inhalt teilen
  • kopiert!