Adventsmarkt
Lichterglanz in Seßlach
News Platzhalter Coburger Tageblatt
Seßlach

Am ersten Adventswochenende ist es wieder so weit: Die malerische Altstadt von Seßlach erstrahlt im Lichterglanz. Der Adventsmarkt zieht jedes Jahr viele Besucher aus der Region und darüber hinaus an.

Die Eröffnung des Marktes findet am Samstag um 15.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche statt. Nach einer liturgischen Einführung durch Pater Boddu folgt das Weihnachtskonzert. In diesem Jahr steht es unter der Leitung von Julia Mey und wird von den Männergesangsvereinen aus Seßlach, Heilgersdorf und Gemünda sowie der Sängervereinigung Bad Rodach, dem Chor JoChoS und Beatrix Seidlitz an der Violine gestaltet.

Die weihnachtlich dekorierten Verkaufsstände laden die Besucher zum Schlendern und Stöbern ein. Ergänzt wird die gemütliche Marktatmosphäre durch einen Walking Act, musikalische Einlagen auf der Bühne und den Auftritt des Seßlacher Christkinds in Begleitung von Nikolaus und Engelchen.

Besonders hervorzuheben ist laut einer Pressemitteilung eine beeindruckende Feuershow, die erstmals auf dem Vorplatz der Kirche stattfindet. Das Coburger Kinder- und Jugendtheater wird am Samstagabend um 19.30 Uhr das Publikum mit einer mitreißenden Vorführung begeistern. Der Hattersdorfer Torturm verwandelt sich während des Adventsmarktes in eine Lesestube. Am Sonntag gibt es dort um 13 Uhr und 15 Uhr Weihnachtslesungen für die ganze Familie.

Für die jüngeren Besucher gibt es im „Kleinen Pörtner“ auf dem Maximiliansplatz ein besonderes Programm. Hier können Kinder am Samstag zwischen 16 Uhr und 18 Uhr ihre Wunschzettel gestalten. Am darauffolgenden Tag erhalten die Kleinen die Gelegenheit, ihre Wünsche direkt an Nikolaus, Christkind und Engelchen weiterzugeben. red

Inhalt teilen
  • kopiert!