Comedy Gala
Vier Künstler planen einen Angriff auf die Lachmuskeln
Hani Who gilt als Shootingstar der Comedy-Szene.
Hani Who gilt als Shootingstar der Comedy-Szene. // Hani Who
Coburg

Das Kongresshaus Rosengarten öffnet am Montag, 5. Januar 2026, seine Türen für die 13. Coburger Comedy Gala. Laut einer Pressemeldung erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Comedy-Größen, die aus TV und Radio bekannt sind.

Die vier Wortakrobaten Kristina Bogansky, Timur Turga, Hani Who und Christoph Reuter treten gemeinsam auf und wollen für gute Laune sorgen – und sie tun dies überdies für einen guten Zweck.

Kristina Bogansky bietet frechen und charmanten Humor, der sich mit Beobachtungen aus dem Alltag zwischen Dating, Chaos und Selbstironie befasst.

Timur Turga ist für seine temporeiche Stand-up-Comedy bekannt und bringt frischen Witz mit nach Coburg.

Hani Who, der als einer der Shootingstars der deutschen Comedy-Szene gilt, präsentiert alltagsnahe Geschichten, die sowohl klug als auch charmant-provokant sind.

Christoph Reuter verbindet musikalischen Witz und Improvisation und sorgt mit Virtuosität am Klavier für den Abschluss des Abends im Kongresshaus.

Organisiert wird die Veranstaltung ehrenamtlich vom Round Table 151 Coburg. Die Einnahmen gehen ohne einen Cent Abzug in die Servicekasse des Vereins und werden in lokale soziale Projekte investiert. Die Gala steht unter dem Motto „Lachen für den guten Zweck“ und repräsentiert das Engagement junger Menschen, die sich für die Region einsetzen.

Für Tickets und Informationen verweist die Pressemeldung auf die Internetadresse coburger-comedy-gala.de. Die Organisatoren geben den Tipp, sich frühzeitig Tickets zu sichern, da die Gala in den vergangenen Jahren stets ausverkauft war. red

Inhalt teilen
  • kopiert!