40 Jahre ist es her, da schlossen sich die Tore der „National Machinery“. Die Firma befand sich in der Albert-Ruckdeschel Straße. Hier wurden Warm und Kaltverformungsmaschinen zur Herstellung von Formteilen, Schrauben und Muttern gemacht. In Kulmbach selbst wurden nur Teile dieser Maschinen hergestellt. Zwischen 80 und 100 Personen haben in der Kulmbacher Niederlassung bis 1984 gearbeitet.
Der Hauptsitz für Deutschland war in Nürnberg. Dort fand auch jährlich ein Familienfest statt. Die Mitarbeiter wurden mit der ganzen Familie mit dem Bus nach Nürnberg gebracht, es gab Bratwürste und Getränke sowie eine riesige Tombola. Das ganze hat die Mitarbeiter so geprägt, dass sie beschlossen, sich jährlich einmal zu treffen. Der ehemalige Mitarbeiter Rudi Assmann organisiert jedes Jahr diesen Firmenstammtisch.
Jetzt wurde das 40-jährige Jubiläum gefeiert, und zwar in der Brauereigaststätte Zum Gründla. Die ehemaligen Mitarbeiter verbindet bis heute eine enge Freundschaft, und die wird bei diesen Treffen lebendig gehalten. Auf die Frage, „Wie mach me weiter “ waren alle der Meinung als Minium das 50-jährige Jubiläum für das Treffen anzupeilen. Rudi Assmann









