Der Rhöner Fußball-Kreisligist FC Viktoria Untererthal hat auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt, dass der Vertrag mit Trainer Frank Halbig verlängert wurde. Bereits Mitte Oktober kam das beidseitige Go für ein weiteres Engagement, führt die Vereinsmitteilung weiter aus.
Frank Halbig, der das Amt im Sommer 2024 übernommen hatte, hatte in seiner ersten Saison maßgeblich am so erfolgreichen Ausgang - mit der Teilnahme an der Relegation als I-Tüpfelchen - beigetragen. In er aktuellen Saison überwintert die Mannschaft sogar sensationell auf dem ersten Tabellenplatz.
„Wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung der Truppe, an der Frank einen Riesenanteil hat. Seine Handschrift ist klar erkennbar, sein Umgang mit den Jungs herausragend. Daher war sofort klar, dass wir mit ihm weitermachen wollen“, erklärt Sportvorstand Sven Röthlein.
Halbig glücklich in Untererthal
Halbig sprüht auch weiterhin vor Tatendrang: „Ich bin sehr glücklich in Untererthal. Das Gespräch mit den Verantwortlichen dauerte keine fünf Minuten. Für mich war klar, dass nichts anderes als der FCU infrage kommt. Ich werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen“, so der Übungsleiter.
Die Vertragsverlängerung mit Halbig ist ein wichtiger Schritt für den Verein, um die Weichen für die Zukunft, insbesondere für die kommenden Herausforderungen in Liga und Pokal zu stellen. Die Viktoria setzt damit auf Kontinuität und eine langfristige Zusammenarbeit, schließt die Mitteilung ab.









