Kurzportrait Christian Pack
Christian Pack
Studium "Medien und Kommunikation" an der Sporthochschule Köln, anschließend Volontariat bei der Neuen Presse Coburg, ab 2014 zunächst Reporter bei der Mediengruppe Oberfranken. 2018 Wechsel an den Newsdesk, dort unter anderem Leiter Regionale Inhalte. Zwischen Januar 2021 und März 2022 ein digitaler Abstecher zu "fraenkischertag.de", seit April 2022 wieder in Bamberg als Reporter im Einsatz.
Kontakt zu Christian Pack

E-Mail: ch.pack@fraenkischertag.de


Artikel von Christian Pack
Einwag_Altenburg
Abschied mit Wehmut
Burgbaumeister: Ein Leben für die Altenburg
25 Jahre lang hat sich Paul Einwag um die Altenburg gekümmert. Jetzt gibt er den Staffelstab weiter – und erinnert sich an herausfordernde Zeiten.
Kita-Streit wegen Stoffwindeln
Eltern enttäuscht
Wegen Stoffwindeln: Noah fliegt aus Kita
Regina und René Diem wickeln ihren Sohn mit Mehrwegwindeln. Monatelang machte die Kita in Bamberg mit, dann kündigte sie der Familie. Was ist da los?
Cleantech Innovation Park
Auf Michelin-Gelände
Hunderte neue Jobs im "Cleantech Innovation Park"
Ende 2020 wurde bei Michelin in Hallstadt der letzte Reifen produziert. Nun soll auf dem 24 Hektar-Gelände etwas Großes entstehen.
Mick C. Mack
Ganz ohne Auto
So pendeln Menschen aus der Region
Das Auto bleibt für Pendler das Verkehrsmittel Nummer eins. Zwei Erfahrungsberichte zeigen, warum sich daran vermutlich so schnell nichts ändern wird.
Illegale Sammlung
"Wir nehmen alles"
Warnung vor dubioser Sammelaktion im Landkreis
Eine "ungarische Familie" bittet mit einem Flugblatt um Spenden. Recherchen zeigen: Die Aktion ist illegal. Und wer hilft, dem könnte Ärger drohen.
Gehören in Bamberg längst zum Stadtbild: die E-Roller.
Alternative zum Auto
Elektroroller in Bamberg: nervig und nutzlos?
Mit viel Aufsehen wurden die E-Scooter in Bamberg eingeführt. Doch können sie überhaupt zur Verkehrswende beitragen? Experten sind skeptisch.
Beliebtes Touristenziel: Für eine Übernachtung in Bamberg müssen Gäste derzeit noch keine zusätzliche Abgabe zahlen.
Bettensteuer
Kostet ein Urlaub in Bamberg bald noch mehr?
Die Bundesrichter haben entschieden: Örtliche Abgaben sind mit dem Grundgesetz vereinbar. Was das für die Stadt Bamberg bedeutet.
So möchte Investor Instone Real Estate  seinen Wohnungsmix realisieren auf dem Lagarde-Campus.
Übersicht mit Karte
Wo in Bamberg neue Wohnungen entstehen
Lagarde, Ochsenanger, Maisel: In vielen Ecken der Stadt wird gebaut oder sind Projekte geplant. Erfahren Sie hier, wo die Stadt Wohnraum schafft.
Glasfenster in der  St. Elisabeth-Kirche
Lüpertz-Fenster
Abgesperrte Kirchen-Kunst sorgt für Kritik
Die Glasfenster in der Kirche St. Elisabeth sind ein Besuchermagnet. Richtig nahe kommt man den Kunstwerken allerdings nicht. Das gefällt nicht jedem.
Sensibler Bereich: Laut dem Planungsbüro bieten sich in der Langen Straße Umgestaltungen zu verkehrsberuhigten Flächen an.
Visionen für 2030
Das sind die Pläne für Bambergs Verkehrswende
Ein Büro liefert 500 Vorschläge, um Bamberg beim Thema Mobilität zukunftsfähig zu machen. Einige Ideen könnten das Stadtleben verändern. Eine Auswahl.
mehr lesen