Kurzportrait Fajsz Deáky
Fajsz Deaky
Fajsz Deáky ist Leiter der Lokalredaktion des Coburger Tageblattes. Er stammt aus dem Ruhrgebiet und hat 13 Jahre lang bei BILD gearbeitet, zunächst als Redakteur, später als stellv. NRW-Chef. Zwei Jahre lang war er zudem Chef vom Dienst bei Sat.1 NRW. Zuvor war er zehn Jahre lang freier Journalist und Pauschalist, unter anderem für dpa, ZDF Online, Ruhr Nachrichten, Westfälische Rundschau und Süddeutsche Zeitung.
Kontakt zu Fajsz Deáky

E-Mail: f.deaky@coburger-tageblatt.de


Artikel von Fajsz Deáky
Nach 2019 erhöht der Coburger Versorger seine Preise.
Energie
SÜC verdoppelt Strompreise
Der Coburger Versorger SÜC hebt seine Preise für Strom um rund das doppelte an. Was das im einzelnen bedeutet.
Aus dem Rathaus wurde dem Tageblatt ein Interview mit OB Sauerteig angeboten.
Rathaus
Unsere Entscheidung gegen ein Interview
Das Tageblatt hat sich gegen die Veröffentlichung eines fertigen Interviews aus dem Rathaus entschieden. Aus diesen Gründen.
Blaulicht
Verschwunden
Coburger beim Wandern auf Kreta vermisst
Der Kontakt zu einem 53-jährigen Coburger ist seit Samstag, den 3. September, abgebrochen. Seine Familie sucht auch im Netz nach ihm.
Maisfeld in Franken – in Zukunft wird die Dürre vielleicht der Normalzustand.
Schlimme Tendenz
Ab 2035 werden Dürre-Sommer Durchschnitt
2021 Starkregen und 2022 Dürre: Zwei Sommer mit Extremen aber die Dürre wird durch den Klimawandel wohl in Zukunft normaler als sie es heute ist
„Coburg, macht ihr mit?“ Ja – Coburg machte sehr mit! Letzter Schlossplatz-Abend 2022 mit „Pur“.
Open-Air
Pur und 10.000 im Coburger Sonnenuntergang
Mega Abschluss des Schlossplatz Open-Air in Coburg – „Pur“ begeistern 10.000
Holländische Fritten
Frittenwissen
Holländische Pommes? Belgische Pommes?
Holländische und belgische Pommes: Beides gibt es auf dem Schlossplatz Open-Air in Coburg. Aber was ist der Unterschied?
Große Gefühle: James Blunt.
Open-Air-Konzert
Bei James Blunt sind 3500 Leute plötzlich verliebt
Jeder liebt irgendwen beim Open-Air auf dem Schlossplatz in Coburg. Und alle lieben James Blunt.
Lotte (6) war mit Papa aus Mecklenburg angereist.
Avantasia
Lotte rockt : Avantasia in Coburg im Regen
Der erste Regentag beim Schlossplatz-Open-Air in Coburg. Aber Rock- und Metalfans sind hart im Nehmen. Auch Lotte (6).
Der „Blick“ durch die Kamera. Unten links hat das System einen Körper am Boden, unter dem Bahn-Trenner, erkannt – Alarm.
Technik
Künstliche Intelligenz fürs Aquaria?
Wird in Zukunft eine künstliche Intelligenz im Aquaria eingesetzt?
Paragraf 57a regelt die besondere Schwere.
Asylmord Kronach
Was ist „besondere Schwere der Schuld“?
Das Urteil im Mord von Kronach: Lebenslänglich mit festgestellter besonderer Schwere der Schuld. Was das bedeutet.
Der Klassiker – das Riesenrad. „Ein fantastischer Ausblick – auf jeden Fall besser, als ich es sonst bei der Arbeit habe.“
Feste
Rummel-Test mit Ramona
Auf dem Coburger Vogelschießen hat Ramona Brehm für uns Fahrgeschäfte getestet. Und über die Rolle von Frauen in der Gesellschaft gesprochen.
7. Mai 2020: Liebermann leistet – unter Corona-Sicherheitsbedingungen – ihren Eid.
Politik
Die einzige Bürgermeisterin
Nina Liebermann ist die einzige Gemeinde-Chefin im Landkreis. Nach ihrer Wahl sei sie von allen sofort akzeptiert worden, sagt sie.
mehr lesen