Kurzportrait Marco Meißner
Marco Meißner
Nach meinem Abitur im Jahr 1992 am Kronacher Frankenwald-Gymnasium begann ich unmittelbar mit dem Volontariat beim Fränkischen Tag. In der Ausbildung absolvierte ich Stationen im überregionalen sowie lokalen Sport, in der Politik- und der Wirtschaftsredaktion. In meiner Stammredaktion in Kronach war ich von Beginn an als Lokalredakteur und für 13 Jahre stellvertretend als Lokalsport-Redakteur tätig. Nach drei Monaten als Vertreter bin ich seit Mitte 2020 als stellvertretender Leiter im Lokalen in der Redaktion Kronach im Einsatz.
Kontakt zu Marco Meißner

E-Mail: m.meissner@infranken.de


Artikel von Marco Meißner
Kurz nach Mitternacht qualmte es noch gewaltig aus dem Voitländer-Gebäude.
Einsatz in Kronach
Brand bekämpft: Feuer im Mineralölwerk
Im Mineralölwerk Voitländer ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Wehren sind im Großeinsatz.
Marco Meißner
Es kommentiert
Marco Meißner
Rücksicht bitte!
Wenn Kronachs Radler zum Risiko werden
Autofahrer bauen schon mal Mist im Straßenverkehr. Doch unser Reporter Marco Meißner hat auch mit Radlern eine wilde Woche erlebt.
Marco Meißner
Es kommentiert
Marco Meißner
Engagement zeigen
Rettungswesen: Helfer brauchen Nachahmer
Für Coburg, Kronach und Lichtenfels gibt es eine Idee, die Rettungskette zu verstärken. Unser Redakteur Marco Meißner denkt, dass das jeden angeht.
Hilfe leisten, bis die Profis kommen: Gerade bei der Wiederbelebung könnten durch ein entsprechendes Konzept mit freiwilligen Helfern lebenswichtige Minuten gespart werden, meint Stefan Wicklein.
Erste Hilfe
Eine Kronacher Idee könnte Leben retten
Stefan Wicklein aus Kronach die Rettungskette verbessern und so Leben in den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels retten.
Geschäftsführerin Britta Höfer im Waltec-Werk
Maschinenbau
Waltec zieht Aufträge aus China und Indien an Land
Der Maschinenbauer leidet unter dem Krieg gegen die Ukraine. Nun erschließt sich Waltec neue Märkte. Glasbausteine spielen dabei eine große Rolle.
Viele Kinder waren dabei zur 600-Jahr-Feier.
Blick ins Archiv
Zeitreise in Bildern: Damals in Teuschnitz
Die Stadt Teuschnitz hat eine bewegte Geschichte. Sie wurde früh zur Stadt erhoben und mehrfach von Bränden geplagt.
Ein Kleinwagen wurde in die Gegenspur geschleudert.
Unfall bei Schmölz
Nach erstem Crash folgt die Kettenreaktion
Die Polizei musste am Mittwoch zu einem schweren Unfall bei Schmölz ausrücken. Gleich fünf Fahrzeuge prallten ineinander.
Der Schwarzstorch im Frankenwald.
(K)Ein Widerspruch
Kronachs Gretchenfrage: Storch oder Strom?
Sind Artenschutz und Energiewende im Landkreis Kronach ein Widerspruch? Das sagt eine Expertin am Beispiel des Schwarzstorchs.
Die Baustelle in Tschirn wurde besichtigt.
Sanierung beginnt
Tschirner Schandfleck wird ein Schmuckstück
Die Gemeinde Tschirn gestaltet im Ortskern ein marodes Gebäude um. So will die Caritas dazu beitragen, es mit Leben zu füllen.
Bei Telegram wird gegen die Ukraine-Hilfe – auch aus dem Kreis Kronach –  gehetzt.
Ärger über Posts
Kronacher Hilfsaktion wird Ziel von Propaganda
Statt Mitleid gibt es in einer heimischen Telegram-Gruppe Hetze gegen Flüchtlinge und Opfer in der Ukraine. Einem Weißenbrunner reißt die Hutschnur.
mehr lesen