Kurzportrait Michael Stifter
Michael Stifter
Kontakt zu Michael Stifter

E-Mail: redaktion@infranken.de


Artikel von Michael Stifter
Hans-Georg Maaßen soll die CDU verlassen.
Parteiverfahren ...
CDU stellt Maaßen ein Austritts-Ultimatum
Die CDU-Spitze will nicht nur den neuen Chef der erzkonservativen Gruppierung loswerden. Sie ruft auch ihre Mitglieder dazu auf, sich zu entscheiden: entweder CDU oder „Werte-Union“.
Der Wirtschaft geht es nicht gut. Experten  stellen auch für nächstes Jahr eine schlechte Prognose aus.
Konjunktur
Wirtschaft kommt wohl nur schwer auf die Beine
Corona, der Krieg, jetzt noch die Grippewelle: Viele Unternehmen haben derzeit zu kämpfen. Was Experten vom neuen Jahr erwarten.
Festnahme in Frankfurt: Heinrich XIII. Prinz Reuß gilt als Kopf hinter dem Terrornetzwerk.
Umsturzversuch
Wer sind die Köpfe des Terrornetzwerks?
Ein 71-jähriger Prinz, eine ehemalige Bundestagsabgeordnete und ein Mann, der für das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr arbeitete. Diese Leute sollen den Umsturz in Deutschland geplant haben.
FFP2-Masken gehören in Zeiten von Corona zur gefühlten “Normalität“.
Pandemie
Kommt die Maskenpflicht zurück?
Steigende Corona-Zahlen und die Lage in den bayerischen Kliniken lösen eine Debatte aus. Was die Staatsregierung zu diesem Thema sagt.
Michael Stifter
Es kommentiert
Michael Stifter
Leitartikel
Panik ist Putins mächtigste Waffe
Die wahllose Bombardierung von Städten bestärkt alle, die warnen, Putin weiter zu provozieren. Aber sie liegen damit falsch, meint Michael Stifter.
Die Stromversorgung in Deutschland könnte in den kommenden Monaten gefährdet sein.
Energiewende
Endlich das Netz ausbauen!
In Deutschland fehlt es an großen Stromtrassen und Speichern. Das muss sich ändern.
Die Sorge um einen Stromausfall ist gestiegen.
Energieversorgung
Die Angst vor dem Blackout
Die Sorge vor einem Stromausfall prägt die Debatte um die Atomkraft. Warum das Risiko gestiegen ist und dennoch kein Grund zur Panik besteht.
Michael Stifter
Es kommentiert
Michael Stifter
Umgang mit Virus
Wann ist uns Corona eigentlich egal geworden?
Die Deutschen hat im Umgang mit dem Coronavirus eine Art Herdenwurschtigkeit erfasst. Das kann ein gutes Zeichen sein.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Im Interview
Söder: "Die Ampel denkt nur norddeutsch"
Söder wirft der Regierung vor, Bayern zu benachteiligen. Außerdem: SMS-Kontakt mit Scholz und Lästereien über Blaskapellen und Tracht beim G7-Gipfel.
Putin hat sich  in die Isolation manövriert.   Der schnelle Sieg hat nicht geklappt, und die Welt schließt die Reihen gegen den russischen Diktator.
Ukraine-Krieg
Kein Jubel für den "Befreier": Putins Irrtum
Der Kreml-Chef habe die Stärke seiner Truppen überschätzt und die ukrainische Nation geeint, meint CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen.
Angesichts der  Infektionszahlen fordert die Union wieder härtere Maßnahmen.
Nächste Welle kommt
Wie lang halten wir Corona-Lockerungen durch?
CSU-Gesundheitsexperte Stephan Pilsinger übt scharfe Kritik am "Freedom Day". Doch die FDP will den Bürgern das eigene "Lebensrisiko" zurückgeben.
Am Kölner Verwaltungsgericht  fand  ein politisch brisantes Verfahren statt.
Verfassungsschutz
AfD-Spitze hat Grund, nervös zu werden
Ein Gericht hat dem Verfassungsschutz erlaubt, die komplette AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall zu behandeln.
mehr lesen
Nach oben