Kurzportrait Peter Seidel
Peter Seidel
Kontakt zu Peter Seidel

E-Mail: p.seidel@infranken.de


Artikel von Peter Seidel
Basti Doreth trug zwischen 2012 und 2019 90 Mal das Nationaltrikot. An einem großen Turnier durfte der Nürnberger aber nur einmal teilnehmen.
Basketball-Kommentar
Nationalspieler erster und zweiter Klasse
Interessenskonflikte von Ligen und Verbänden werden auf dem Rücken der Nationalspieler ausgetragen, meint unser Redakteur Peter Seidel.
Bennet Hundt trug bislang sechsmal das Nationaltrikot.
Basketball
Bamberger Quartett sagt dem Nationalteam ab
Sengfelder, Ogbe, Lockhart und Hundt haben die Einladung zu einem Lehrgang ausgeschlagen – wohl aus gesundheitlichen Gründen.
Fußball-Trainer und Löw-Kritiker: Gerd Schimmer
EM-Countdown
Löw trübt Schimmers EM-Vorfreude mehr als Corona
Der Bamberger Fußballtrainer wünscht der deutschen Auswahl ein erfolgreiches Turnier. Er hat aber Zweifel, ob ihr das gelingt.
Romantisches Bamberg: Liebesschlösser an der Kettenbrücke
Heimat
22 Gründe, warum wir Bamberg lieben
Die Bamberger sind stolz auf ihre Stadt. Und das zu Recht, findet die FT-Redaktion.
Der Bamberger Christoph Starke traut der DFB-Elf bei der EM sogar den Titelgewinn zu.
EM-Countdown
Christoph Starke: Löw hat Größe gezeigt
Der Bamberger lobt Joachim Löw für seine Entscheidung, Müller und Hummels zurückzuholen – und ist vor allem von einem Mannschaftsteil begeistert.
Seit sieben Jahren spielt Chase Fieler in Europa, Bamberg war seine erste Station in Deutschland.
Brose Bamberg
Emotionale Abschiedsworte von Chase Fieler
Der US-Amerikaner bedankt sich bei Instagram bei den Bamberger Fans. Auch der zweite Kapitän geht von Bord.
Chase Fieler
Brose Bamberg
Umbruch? Auf diese Sechs kann Brose verzichten
Bei Brose Bamberg laufen zum 30. Juni elf Spielerverträge aus. Nicht alle Profis haben sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen.
Enttäuschte Bamberger stehen nach dem Viertelfinal-Aus auf dem Parket der Ludwigsburger MHP-Arena.
Saisonbilanz
Brose Bamberg: Reset-Knopf wird nicht gedrückt
Bamberg scheitert erneut in der ersten Play-off-Runde. Für den Geschäftsführer war nicht alles schlecht - und er plant bereits den nächsten Anlauf.
Enttäuscht stehen die Bamberger (von links) David Kravish, Chase Fieler Christian Sengfelder, Kenny Ogbe und Shevon Thompson  nach der Schlusssirene auf dem Parkett der MHP-Arena.
Basketball
Saisonende für Brose Bamberg
Die Bamberger beziehen im entscheidenden fünften Spiel der Viertelfinalserie bei den MHP Riesen Ludwigsburg eine deutliche 73:95-Niederlage.
Christian Sengfelder (mit Ball) ist auch in den Play-offs die Zuverlässigkeit in Person im Bamberger Team. Er punktete in allen vier Spielen gegen Ludwigsburg zweistellig.
Brose Bamberg
Vier Gründe: Darum kommt Brose ins Halbfinale
Das Play-off-Drama zwischen Bamberg und Ludwigsburg nähert sich dem Höhepunkt. Unsere Prognose für Spiel 5 zeigt, warum Brose gute Chancen hat.
mehr lesen