Kurzportrait Tobias Kindermann
Tobias Kindermann
Seit 1992 Redakteur des Fränkischen Tags. Davor Ausbildung im selben Haus als Volontär. Kam als Nordlicht aus der Nähe von Hamburg zum Studium der Germanistik nach Franken und fühlte sich dort schnell wohl. Schätzt vor allem die Themenvielfalt und Nähe zum Menschen in einer Lokalredaktion wie der Ausgabe Lichtenfels/Bad Staffelstein.
Kontakt zu Tobias Kindermann

E-Mail: t.kindermann@infranken.de


Artikel von Tobias Kindermann
Seit dieser Woche werden in Lichtenfels im Impfzentrum auch Kinder ab 5 Jahre geimpft.
Start im Impfzentrum
Kinderimpfung läuft in Lichtenfels gut an
In der dritten Woche in Folge gibt es in Lichtenfels einen Rekord zu vermelden. Nur eine Sache stört den Leiter des Impfzentrums.
Tobias Kindermann
Es kommentiert
Tobias Kindermann
Meinung
Tue Gutes und rede darüber
Otto und Baur schweigen zu dem geplanten Personalabbau. Das ist nicht richtig, sagt unser Redakteur Tobias Kindermann.
Dort, wo jetzt noch die flachen Gebäude stehen, entsteht in Altenkunstadt ein neues, automatisiertes Lager von Baur.
Vollautomatisch
Baur baut neues Riesenlager
Das bestehende Gebäude in Altenkunstadt wird durch ein voll automatisiertes Logistikzentrum ergänzt.
Der Versandhändler Baur baut Arbeitsplätze in seinen Call-Centern wie etwa in Burgkunstadt ab. Betroffenen Mitarbeitern werden Abfindungen angeboten.
Abfindung angeboten
Baur-Mitarbeiter: Viel Geld zum Abschied?
Baur will sich von Mitarbeitern im Call-Center trennen. Dazu gibt es nun konkrete Zahlen - und einen Sonderbonus für Schnellentschlossene.
Dunkle Zeiten für die Mitarbeiter in den Call-Centern von Baur, wie hier in Burgkunstadt. Rund 20 Prozent der Mitarbeiter sollen gehen.
Personalabbau
Baur: Auch die Vereinbarung steht in der Kritik
Am Freitag fanden zwei Infoveranstaltungen für die Mitarbeiter in den Call-Centern bei Baur statt. Beruhigter sind die Angestellten aber nicht.
Stiller Protest vor dem Baur-Hochhaus in Burgkunstadt. Mitarbeiter des Call-Centers hatten dort in einer Mahnwache gegen die geplanten Maßnahmen protestiert. Die Zahl der Arbeitsplätze soll deutlich abgebaut werden.
Stellenabbau
Einigung erzielt: Baur passt seine Planungen an
Es kommt Bewegung in die Sparmaßnahmen bei Baur: Der Betriebsrat hat einer entschärften Vereinbarung zugestimmt. Das sind die Änderungen.
So sah es am Samstag in Bamberg aus, als die Weihnachtstraktoren durch die Stadt fuhren.
Spontane Aktion
40 Traktoren gehen auf Rundfahrt
In Lichtenfels wird es am Freitag erstmals einen Zug mit beleuchteten Traktoren geben. Michael Hopfenmüller organisiert ihn.
Eine Frau stellt eine Kerze am Eingang zum Baur-Hochhaus in Burgkunstadt auf. Langjährige Mitarbeiter im Call-Center sind von Entlassungen bedroht.
Stellenabbau
Baur-Mitarbeiter geschockt: Wie es nun weitergeht
Die Pläne sind für die Angestellten ein Tiefschlag mitten in der Adventszeit. Die Gewerkschaft Verdi geht mit Baur hart ins Gericht.
Mahnwache Baur
Abbau im Call-Center
Baur: Protest gegen drohende Entlassungen
Baur will 80 Mitarbeiter mit Altverträgen aus den Call-Centern drängen. Die Art und Weise und der Zeitpunkt stoßen auf deutliche Kritik.
Diese Information im Schreiben an die Landkreisbewohner über 60 Jahre hatte sich überholt. Der Brief ging durch ein Versehen raus.
Versehen
Falsche Infos zum Thema Impfen
Bürger, die über 60 Jahre alt sind, erhielten ein Schreiben vom Landratsamt, um unter anderem an die Auffrischungsimpfung erinnert zu werden.
mehr lesen