Kurzportrait Tobias Schneider
Tobias Schneider
Sportredakteur beim Fränkischen Tag seit März 2013, sammelte nach dem Fachabitur erste journalistische Erfahrungen in München. Verließ das oberbayerische Exil aufgrund horrender Mietpreise und schlechter Bierqualität aber fluchtartig, wohnt nun neben einer Brauerei und ist glücklich. Schreibt am liebsten über den Menschen hinter dem Sportler.
Kontakt zu Tobias Schneider

E-Mail: t.schneider@infranken.de


Artikel von Tobias Schneider
Der SV Zückshut um Robert Kunze (l.) ist auf den letzten Metern noch gestrauchelt: Mit 3:2 haben sich der FV Zeckendorf  und Alexander Betz (r.) nach 0:2-Rückstand noch behauptet.
Fußball
Klassenerhalt: FV Zeckendorf dreht 0:2-Rückstand
Es sah gut aus für den SV Zückshut, 2:0 geführt und 45 Minuten auf der Uhr: Dann drehte der FV aber auf und das Spiel um – und bleibt Kreisklassist.
Nach einer Saison ist Schluss: Chefcoach Julian Kolbeck (r.) verlässt den FC Eintracht Bamberg in Richtung SpVgg Bayreuth und wird Co-Trainer des Drittligisten. Sebastian Schnugg (M.) bleibt dem Bayernligisten aber als Co-Trainer treu.
Fußball
Trainer weg: Sorgen und Chancen des FC Eintracht
Der Bayernligist verliert zwei prägende Gesichter. In weniger als zwei Wochen ist Trainingsauftakt. Wie der Verein jetzt plant – und was droht.
Florian Fritzmann (TSV Breitengüßbach)  hat Doppel-Bronze von der Einzel-WM aus dem estnischen Elva mit nach Hause genommen.
Kegeln
Willkommen in der Weltspitze, Florian Fritzmann
Nur ein Kegel fehlt: Der Bischberger verpasst bei der Einzel-WM auf denkbar knappe Weise das Finale und nimmt doppelt Bronze mit nach Hause.
„Etz simmer widder do“: Der TSV Kleukheim steigt nach dem 2:0-Sieg im Relegationsspiel gegen den SV Zückshut in die Kreisklasse auf
Fußball
Nach fünf Jahren: Kleukheim wieder Kreisklassist
Die A-Klasse ist Geschichte: Mit dem 2:0 gegen den SV Zückshut steigt der TSV eine Liga auf, der Gegner bekommt aber noch eine weitere Chance..
Nach dem Sieg gegen den TSV Scheßlitz mit Jannik Schulak (r.) trifft der FC Viereth um Tobias Beck im finalen Relegationsspiel um den Kreisliga-Aufstieg auf den FC Röbersdorf.
Fußball
Nach Sieg: FC Viereth träumt von Kreisliga
Der erste Schritt in die Kreisliga ist gemacht: Die Seidelmann-Elf bezwingt den TSV Scheßlitz vor 1449 Zuschauern und trifft auf den FC Röbersdorf.
Der TSV Burgebrach um Jonas Selig  ist in der  ersten Relegationsrunde zur Landesliga ausgeschieden. Nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel gegen den FC Eintracht Münchberg verloren die  Steigerwälder mit 0:2 im Rückspiel – zu wenig.
Fußball
TSV Burgebrach: Knockout in der Nachspielzeit
Der Traum von der Landesliga ist geplatzt: Nach dem 3:1 im Hinspiel verliert der TSV in Münchberg das Rückspiel in letzter Sekunde mit 0:2.
Deutlich obenauf waren Pascal Scharfenberg und der FC Röbersdorf:    Nach der 0:7-Niederlage musste die DJK Tütschengereuth dagegen in die Kreisklasse runter.
Fußball
Chancenlos: DJK Tütschengereuth steigt ab
Eine Rote Karte und zwei Gegentore: Nach sieben Minuten kann die DJK gegen Röbersdorf einpacken. Am Ende steht ein 0:7 und der Kreisklassen-Abstieg.
Stefan Bickel (M.) und die SG Üchtelhausen steigen nach dem 3:2-Sieg gegen den SV Hofheim in die Kreisliga auf.
Fußball
Relegation: SV Hofheim verliert nach 2:0-Führung
Es sah gut aus für den SV Hofheim, doch nach der Pause dreht die SG Üchtelhausen auf und feiert mit dem 3:2-Sieg den Aufstieg in die Kreisliga.
Mit dem Halbfinaleinzug bei der Kegel-WM hat  Florian Fritzmann  (links, TSV Breitengüßbach) eine Medaille bereits in der Tasche. Im Viertelfinale setzte er sich gegen den Baunacher Christian Wilke (r.) mit 2,5:1,5 Sätzen und 714:679 Holz durch. In Estland als Schiedsrichter mit vor Ort: Markus Habermeyer (M. in Rot) vom SKC Victoria Bamberg.
Kegeln
Kegel-WM: Florian Fritzmann hat Medaille sicher
Bronze, Silber oder Gold: Nach dem Sieg gegen den Baunacher Chris Wilke steht der Bischberger im Halbfinale – und findet für den Coup kaum Worte.
Der SC Lichteneiche steigt in die Kreisklasse auf:  Im Relegationsspiel gegen den FV Zeckendorf setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Maik Vogel mit 2:1 nach Verlängerung durch.
Fußball
Tor in Minute 120: SC Lichteneiche steigt auf
Ein Elfmeter in der letzten Minute der Verlängerung ermöglicht dem Sportclub den Aufstieg in die Kreisklasse. Zeckendorf erhält noch eine Chance.
mehr lesen