Attraktionen
Fitness auf dem Dorfplatz
Zu den neuen Fitnessgeräten haben sich (von links) Bürgermeister Karl Heinz Kandler, Holger Herbold (Bauhof), ILE-Managerin Ulla Schmidt, Thomas Kempf (Bauhof) und OGV-Vorsitzende Irene Hüttner gesellt.
Zu den neuen Fitnessgeräten haben sich (von links) Bürgermeister Karl Heinz Kandler, Holger Herbold (Bauhof), ILE-Managerin Ulla Schmidt, Thomas Kempf (Bauhof) und OGV-Vorsitzende Irene Hüttner gesellt. // Ewald Stretz
Signet des Fränkischen Tags von Ewald Stretz
Neubrunn bei Würzburg

Zur Aufwertung des Dorfplatzes wurden zwei neue „Outdoor“-Fitnessgeräte installiert. Der Crosstrainer und die Brustmuskel-Station stehen direkt am Neubrunner Kneippbecken, das von vielen Radfahrern und Wanderern gerne genutzt wird. Auch der Genusserlebnisweg der Gemeinde Kirchlauter führt direkt dort vorbei und lädt ein, sich zu entspannen und etwas „runder zu fahren“.

Diese Geräte wurden aus dem Regionalbudget 2021 der ILE (integrierte ländliche Entwicklung) Lebensregion plus gefördert. Aufgebaut wurden sie durch die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes.

Ebenfalls in diesem Budget ist die Neueinrichtung des früheren Gefrierhauses in Neubrunn beinhaltet. Dieser Raum wurde mit neuem Mobiliar und einem Kicker für die Jugend eingerichtet. Die Kosten für die Outdoor-Geräte von circa 8500 Euro und für den Kicker im Jugendraum von circa 5000 Euro werden von der ILE mit 80 Prozent bezuschusst. str

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!