Unfall durch Alkohol
Gerhardshofen – Am Sonntag gegen 6 Uhr morgens wurde der Polizei Neustadt/Aisch ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B 470 mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung t...

Am Sonntag gegen 6 Uhr morgens wurde der Polizei Neustadt/Aisch ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B 470 mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung traf dort eine 39-jährige unverletzte Frau an. Sie war ohne Fremdbeteiligung mit ihrem Pkw gegen eine Absperrungsmauer aus Beton gefahren. An der Abgrenzung entstand Schaden in Höhe von 200 Euro, am Auto – einem älteren Ford Focus – entstanden rund 2000 Euro Sachschaden. Da die Frau zwei Promille intus hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Es wurde gegen die Fahrerin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.