Volkach
Evangelisches Gemeindefest in Volkach
Gut besucht war der Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus Volkach.
Gut besucht war der Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus Volkach.
Foto: Doris Sauer
Volkach – Nach zweijähriger Zwangspause freute sich der Kirchenvorstand der evang.-luth. Kirchengemeinde Volkach, dass in diesem Jahr nun endlich wieder ein Gemeindefest vorbereitet und gefeiert werden konnte. Witterungsbedingt fanden der Gottesdienst mit Taufe als auch das gemütliche Beisammensein nicht im Garten, sondern im Saal des Gemeindehauses an der Dr.-Eugen-Schön-Straße statt. Der Gottesdienst wurde von Herrn Pfarrer i.R. P. Schramm, Organistin S. Veit-Baumgartl und dem liturgischen Chor feierlich gestaltet. Das anschließende Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen boten den kulinarischen Rahmen und ermöglichten den Gästen einander zu begegnen und sich auszutauschen.

Von: Ina Redweik (Mitglied des Kirchenvorstands, Evang.-Luth. Kirchengemeinde Volkach)