Der DGB Kreisverband Kitzingen lädt zum Antikriegstag am 1. September zu einem Friedenskonzert ins Roxy Kino in Kitzingen ein. Es spielt das "Timo Lechner Quartett". Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr möglich, los geht es um 20 Uhr. Wie es in der Pressemitteilung des DGB weiter heißt, freut sich Kreisvorsitzender Stefan Belik auf die Veranstaltung: "Auch zum Antikriegstag wollen wir ein musikalisches Angebot für die Kolleginnen und Kollegen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger anbieten. Damit wollen diesen wichtigen Jahrestag im zweiten Jahr des Kriegs in der Ukraine begehen. Frieden ist spätestens seit Ende des Zweiten Weltkriegs ein Kernanliegen der Gewerkschaften. Daher nun der Aufschlag auch in Kitzingen."
Kitzingen
Friedenskonzert zum Antikriegstag









