Abtswind
Vom Azubi zum stellvertretenden Logistikleiter
Früher Auszubildender, heute Führungskraft: Manuel Senft ist seit 25 Jahren bei Kräuter Mix in Abtswind beschäftigt.
Früher Auszubildender, heute Führungskraft: Manuel Senft ist seit 25 Jahren bei Kräuter Mix in Abtswind beschäftigt.
Foto: Horst Bernhard
Abtswind – Vor 25 Jahren begann für Manuel Senft ein Lebensabschnitt, der bis heute andauert. Im September 1997 fing der Abtswinder in seinem Heimatort bei der Firma Kräuter Mix an – als Auszubildender zur Fachkraft für Lagerwirtschaft, wie der Beruf hieß, der sich mittlerweile Fachkraft für Lagerlogistik nennt. Senft ist unter den 500 Beschäftigten zwar nicht der Mitarbeiter mit der längsten Betriebszugehörigkeit, aber einer der Ersten, der seit der Ausbildung bei Kräuter Mix tätig ist, und derjenige, der es vom Azubi zum Versandleiter und stellvertretenden Leiter der Logistik geschafft hat.

Über 100 Mitarbeiter hat die Abteilung, für 30 davon ist Manuel Senft direkt verantwortlich. Außerdem ist er heute selbst Ausbilder für die Speditionskaufleute und die Lagerlogistik-Fachkräfte. Hilfreich für seine eigene Karriere waren die Weiterbildungen zum Logistiker und zum Meister, die er berufsbegleitend absolvierte. Zum Betriebsjubiläum gratulierten Manuel Senft neben den Kollegen auch die Geschäftsführer Christoph Mix, Bernhard Mix und Silke Wurlitzer.

Von: Michael Kämmerer (Pressesprecher, Kräuter Mix GmbH, Abtswind)