Aktion
Silberlinde als Baum der Zukunft
Kronach – Der Verein „Gemeinsam gegen Krebs“ setzt sich nicht nur für den Kampf gegen Krebs ein, sondern tut auch etwas für Umweltschutz und eine gesunde Umwelt...

Der Verein „Gemeinsam gegen Krebs“ setzt sich nicht nur für den Kampf gegen Krebs ein, sondern tut auch etwas für Umweltschutz und eine gesunde Umwelt.

Der Verein engagiert sich mit einer Baumpflanzung für eine gesunde Erde. Seit 2003 konnte man alljährlich den beliebten Run of Hope (Lauf der Hoffnung) mit vielen Teilnehmern und Informationen rund um Krebs, aber auch mit buntem Rahmenprogramm auf der Seebühne rund um das Landesgartenschaugelände abhalten.

Gemäß dem Motto, des bisher letzten Lauf der Hoffnung „Gemeinsam für eine gesunde Erde“ pflanzte der Verein „Gemeinsam gegen Krebs“ nun eine Silberlinde, Baumschule Berisha Friesen, als einen Baum der Zukunft auf dem Landesgartenschaugelände. Auch aus Dankbarkeit und an die Erinnerung der großen Benefizveranstaltung „Run of Hope“ unter freien Himmel.

Die Vereinsvorsitzende Martina Stauch erinnerte daran, dass seit 2003 bis 2019 großartige 17 Läufe in freier Natur mit herausragendem Rahmenprogramm auf der Seebühne des Landesgartenschaugeländes stattfanden. Besonderer Dank ging an die Stadt Kronach für die Bereitstellung des Geländes und die Beratung durch Gartenbautechniker Martin Burger. eh