Brand
Dachgeschoss komplett ausgebrannt
News Platzhalter Fränkischer Tag
Signet des Fränkischen Tags
Michelau

Im Dachgeschoss eines Zweiparteienhauses im Michelauer Ortsteil Schwürbitz ist am Dienstagvormittag ein Brand ausgebrochen.

Gegen 11.50 Uhr meldeten Zeugen über Notruf der Integrierten Leitstelle, dass Rauch aus dem Dach eines Zweifamilienhauses in der Straße Am Hummelgarten drang.

Hoher Sachschaden

Einsatzkräfte der Polizei, der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes eilten zum Brandort. Glücklicherweise waren alle Bewohner bereits in Sicherheit und blieben unverletzt. Die rund 140 Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen schnell unter Kontrolle.

Der Brandschaden an dem Gebäude wird auf rund 300.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen der Kripo Coburg dürfte angebranntes Essen die Brandursache sein. pol

Inhalt teilen
  • kopiert!