Werden in der historischen Forchheimer Altstadt künftig Photovoltaikanlagen erlaubt  – oder nicht?
Forchheimer Altstadt
Warum Denkmalschutz dem Klimaschutz im Weg steht
Immer mehr Hausbesitzer wollen Solarzellen auf ihren Gebäuden. Doch ist dadurch die denkmalgeschützte Altstadt gefährdet?
Die zwei werden durch den Wagnerfilm garantiert Kult: das Bayreuther Metzgerehepaar Ulrike und Georg Rauch.
Glamour und Bratwurst
Film  „Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt“ heißt ein neuer Dokumentarfilm von Axel Brüggemann. Ein Bayreuther Metzgerehepaar hat darin seinen großen Auftritt.
Axel Brüggemann
Bayreuther Festspiele
Bayreuth-Experte Brüggemann: Festspiele denken an Zukunft
Fränkischer Tag Visual
Was geschah am...
Kalenderblatt 2021: 17. Oktober
Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Oktober 2021:
Bayreuther Festspiele
Musiktheater
Bayreuther Festspiele im Zeichen von Corona
Weniger Besucher, Masken und kein festlicher Premieren-Empfang: Die Bayreuther Festspiele gingen in kleinerer Form über die Bühne, aber nicht mit weniger Leidenschaft. Nun geht die Spielzeit zu Ende.
Chefdirigent Andris Nelsons am bei den Festspielen in Bayreuth
Festspiele
Auf die Männer ist in Bayreuth Verlass
Der in aller Welt gefeierte Dirigent Andris Nelsons wagt sich bei den Bayreuther Festspielen aus dem von Mythen umrankten Orchestergraben.
Andris Nelsons
Bayreuther Festspiele
Dirigent Andris Nelsons in Bayreuth umjubelt
Mit einem umjubelten Konzert ist der lettische Dirigent Andris Nelsons zu den Bayreuther Festspielen zurückgekehrt.
Andris Nelsons
Bayreuther Festspiele
Dirigent Andris Nelsons kehrt auf den Grünen Hügel zurück
Vor fünf Jahren sorgte der lettische Dirigent Andris Nelsons für einen Eklat bei den Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth - jetzt kehrt er für zwei Auftritte auf den Grünen Hügel zurück.