Michael Kupfer-Radecky war als alkohol- und kokainsüchtiger Gunther eingesprungen.
Wagner-Festspiele
Mummenschanz mit Kokser Festspielhaus
Mit der „Götterdämmerung“ rundet sich die „Ring“-Neuinszenierung von Valentin Schwarz noch nicht. Das Premierenpublikum antwortete mit einem Buhorkan.
Fränkischer Tag Visual
Festspiele
Proteststurm für Bayreuther «Ring»: Buhrufe
Einen solchen Proteststurm haben die Bayreuther Festspiele zuletzt selten erlebt: Die Neuproduktion des «Ring des Nibelungen» ist am Freitagabend nach der Premiere der «Götterdämmerung» von weiten ...
"Götterdämmerung"
Festspiele
Proteststurm für Bayreuther «Götterdämmerung»
Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen «Ring» warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die «Götterdämmerung» wird zu einem desaströsen Opernabend.
Fränkischer Tag Visual
Bayreuther Festspiele
Triumph für Senta: «Der Fliegende Holländer» gefeiert
Mit begeistertem Applaus ist am Samstagabend die Aufführung von Richard Wagners Oper «Der Fliegende Holländer» bei den Bayreuther Festspielen aufgenommen worden.
Bayreuther Festspiele 2022
Festspiele
Riesen-Jubel für Bayreuther «Lohengrin» - und Thielemann
Minutenlanger Jubel und Applaus bei der «Lohengrin»-Inszenierung auf dem Grünen Hügel. Nun geht es mit der «Götterdämmerung» weiter - allerdings nicht mit Stephen Gould als Siegfried.
Fränkischer Tag Visual
Festspiele
Ausfall bei Bayreuther «Ring»: «Götterdämmerung» abgesagt
Neuer Ausfall beim Bayreuther «Ring»: Der Tenor Stephen Gould, der bei der Premiere der «Götterdämmerung» am Freitagabend den Siegfried singen sollte, hat seinen Auftritt abgesagt, wie die ...
Bayreuther Festspiele 2022 - «Lohengrin»
Festspiele
Riesen-Jubel für Bayreuther «Lohengrin» und Thielemann
Soviel Applaus hat der Bayreuther «Ring» bislang insgesamt noch nicht bekommen: Die vier Jahre alte «Lohengrin»-Inszenierung von Regisseur Yuval Sharon mit einem markanten Bühnenbild von Maler Neo ...