Arbeitsmärkte
Konjunktur
ILO: Arbeitsmarkterholung langsamer als gedacht
Reichere Länder sind besser durch die Krise gekommen, sagt die Internationalen Arbeitsorganisation - und warnt zugleich, dass sich die Ungleichheit auf den Arbeitsmärkten weiter verschärft.
Pfizer/Biontech-Impfung
Corona-Pandemie
US-Experten machen Weg frei für Biontech-Impfung für Kinder
Schon im November könnten in den USA Kinder unter zwölf gegen Corona geimpft werden. Sobald die US-Arnzeimittelbehörde ihr finales Okay gegeben hat, will die Regierung 15 Millionen Impf-Dosen ...
Der Yellowstone-Park blieb in diesem Jahr vor allem US-Bürgern vorenthalten.
Corona
USA hebt das Einreiseverbot auf
Europäer konnten seit März 2020 praktisch nicht ins Land kommen. Das ändert sich ab 8. November für Geimpfte. Doch es gibt einiges zu beachten.
Corona-Booster
Corona-Pandemie
Rufe nach mehr Tempo bei Auffrischungs-Impfungen
Die Corona-Lage wird in der kalten Jahreszeit wieder kritischer. Um bei besonders gefährdeten Gruppen wie Älteren Schlimmeres zu verhindern, fordern Fachleute mehr Tempo bei Booster-Impfungen.
Impfung
Kampf gegen Corona
Deutsche Impfquote steigt nur sehr langsam
Mittlerweile sind laut Robert-Koch-Institut 66,3 Prozent der Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft. Der Fortschritt läuft schleppend.
Freiheitsstatue
Mit anerkannten Vakzinen
USA-Reisen ab November möglich nach Impfung
Mehr als anderthalb Jahre lang konnten Europäer pandemiebedingt bis auf wenige Ausnahmen nicht in die USA fliegen. In einigen Tagen hat die rigorose Einreisesperre ein Ende.
Biontech-Impfung für Kinder
Kinderärzte raten
Bei Kinder-Impfungen auf EMA und Stiko-Empfehlung warten
Für Kinder unter zwölf Jahren ist in europäischen und vielen anderen Ländern bislang kein Corona-Impfstoff zugelassen.
Massengrab
Corona-Pandemie
WHO-Experten: «Covid-19 hat eine kaputte Welt entlarvt»
Es ist ein verheerendes Zeugnis, das Experten der Weltgesundheitsorganisation den Regierungen ausstellen. Die Welt sei in der Corona-Pandemie unfair, ohne Rechenschaftspflicht und gespalten.