FFP2-Maske
Corona im Herbst
Mehrheit ist für Maskenpflicht in Bus und Bahn
Soll Deutschland mit Maskenpflicht in den Corona-Herbst gehen? Auffällig: Bei den Umfrage-Ergebnissen spielt die Parteipräferenz eine Rolle.
Bundesgesundheitsminister Lauterbach setzt auf die neuen Impfstoffe, die im September zur Verfügung stehen werden. Erfahrungsgemäß werden aber auch die Infektionszahlen im Herbst steigen.
Immunisierung 4.0
Sommerpause beim Virus - doch es ist bald Herbst
Gesundheitsminister Lauterbach frohlockt: Die Corona-Sommerwelle ebbt ab. Im September soll es neue Impfstoffe geben. Alles kein Grund zur Entwarnung
Gesundheitsminister Lauterbach
Gesundheit
Lauterbach: Affenpocken-Impfstoff an Berlin abgeben
Berlin ist in Deutschland Affenpocken-Brennpunkt. Impfstoff ist knapp - der Hersteller kämpft mit Engpässen. Der Gesundheitsminister appelliert nun an Bundesländer mit wenigen Fällen, auszuhelfen.
Karl Lauterbach
Corona-Pandemie
Lauterbach erwartet flächendeckende Maskenpflicht ab Oktober
Liegt die Corona-Sommerwelle bald hinter uns? Das RKI konstatiert ein rückläufiges Infektionsgeschehen, gibt aber keine Entwarnung. Der Gesundheitsminister stellt sich Fragen zum Corona-Herbst.
Menschen ab 70 Jahren und besonders Gefährdete sollen ihren Impfschutz auffrischen.
Interview
Kulmbacher Gesundheitsamt rät zur vierten Impfung
Dr. Nataša Luz, Leiterin des Gesundheitsamts, empfiehlt besonders Gefährdeten, aktiv zu werden.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)
Angespannte Lage
Masken sollen innen wieder Pflicht werden
Bund und Länder wollen möglichst einheitlich in den Corona-Herbst gehen - doch bei ihren Beratungen gibt es auch Streit.
Maskenpflicht
Corona-Pandemie
Masken sollen bei angespannter Lage innen Pflicht werden
Bund und Länder wollen möglichst einheitlich in den Corona-Herbst gehen - doch bei ihren Beratungen gibt es auch Streit.
Coronavirus
Schutzkonzept
Änderungen am Herbst-Corona-Plan gefordert - Neue Impfstoffe
Gesundheitsminister Lauterbach und Justizminister Buschmann wollen das Land auf den Corona-Herbst vorbereiten - doch nicht alle halten ihren Vorschlag für geeignet. Neues gibt es bei den Impfstoffen.