„Bad Kissingen – Stadt der Alten?“ Bei weitem nicht nur! Bad Kissingen pulsiert vor Leben für Kinder, Jugendliche und Familien, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Bad Kissingen. Um diese bunte Vielfalt fürs junge Bad Kissingen fortan besser sichtbar zu machen, hat die Stadt die Rubrik „Junges Weltbad“ auf ihrer Homepage gestartet.
Diese von der Stadt Bad Kissingen, von Vereinen, Einrichtungen und Initiativen organisierten Veranstaltungen sind schon immer da – waren aber bislang nur über unterschiedliche Kanäle auffindbar. Ziel von „Junges Weltbad“ ist es, diese Vielfalt an einem zentralen Ort zu bündeln, transparent darzustellen und so allen den Zugang zu aktuellen Terminen zu erleichtern, heißt es weiter in der Pressemeldung. Ergänzend zum Veranstaltungskalender auf der Internetseite der Stadt werden die Themen des „Jungen Weltbads“ fortan offensiv auf der öffentlichen Facebook- und Instagram-Seite des JuKuZ sowie über einen neu erstellten Whatsapp-Kanal Junges Weltbad ausgespielt.
So entsteht ein starkes Netz, das Bad Kissingens Angebot für alle Generationen lebt, heißt es weiter.
Der Veranstaltungskalender ist erreichbar unter badkissingen.de/jungesweltbad. Der interaktive Kalender lädt Vereine und Veranstalter ein, ihre Termine selbst einzupflegen. Alternativ können Vereine und Veranstalter ihre Veranstaltungen und Aktionen auch per E-Mail an jungesweltbad@stadt.badkissingen.de oder per WhatsApp an 0151/ 284 629 69 senden – mit allen relevanten Angaben sowie einem passenden Bild samt Vor- und Nachname des Fotografen. Die Stadt veröffentlicht nach Prüfung. Rückfragen werden gerne per E-Mail an jungesweltbad@stadt.badkissingen.de oder unter Telefon 0971/807 43 01 entgegengenommen. red









