Aufstellungsversammlung
Die Freie Wählergemeinschaft sieht sich als Impulsgeber
News Platzhalter Saale Zeitung
Sulzthal

Zur Aufstellungsversammlung der Freien Wählergemeinschaft (FWG) für die Kommunalwahl am 8. März in der Sulzthaler Mehrzweckhalle sind rund 50 Einwohnerinnen und Einwohner gekommen.

Zunächst begrüßte Willi Diez die Sulzthaler Bürgerinnen und Bürger sowie 2. Bürgermeister Klaus Keller. Kurzweilig führte im Anschluss Helmuth Keller als Wahlleiter durch den Abend. Als Protokollführerin fungierte Bianca Mende, als Wahlhelfer stellten sich Anton Stephan und Pascal Schindler zur Verfügung.

Kein Bürgermeisterkandidat

Mit großer Mehrheit wurde im Blockwahlverfahren die Liste der Freien Wählergemeinschaft, die von den amtierenden Gemeinderäten Willi Diez und Andreas Sauerhöfer angeführt wird, bestätigt.

Als weitere Kandidaten wurden in entsprechender Reihenfolge Benjamin Volkmuth, Andreas Schuldheis, Otmar Diez, Tanja Scheuplein, Dieter Halbig und Achim Neder für die FWG-Liste nominiert. Als Ersatzkandidaten stehen Astrid Eckert und Horst Keller zur Verfügung.

Einen Bürgermeisterkandidaten stellt die Freie Wählergemeinschaft für die kommende Legislaturperiode nicht zur Wahl, baut dafür aber auf starkes Teamwork und spannenden Austausch auch über das Wahlergebnis hinaus. „Entscheidend ist, wie wir den Markt Sulzthal in der Zukunft voranbringen und welche Ideen wir als Gruppierung im Gemeinderat zur Diskussion stellen. Wir sehen uns als Impulsgeber für ein intaktes und gestärktes Dorfleben“, erklärte Marktgemeinderat Willi Diez abschließend. Dann lud er alle zum gemütlichen Beisammensein und zum Austausch ein. hhr/red

Inhalt teilen
  • kopiert!