Zur Generalversammlung beim SV Roßbach kamen 48 Mitglieder ins fast vollbesetzte Schützenhaus. 1. Schützenmeister Sebastian Leuber begrüßte alle Gäste, Bürgermeister Matthias Hauke und die Ehrenmitglieder des Vereins. Danach wurden die Ehrungen durchgeführt.
Spontan war das Team der AH Detter (Jochen, Oliver und Florian Brand) bereit, einen neuen Wanderpokal zu stiften. Dann wurden die Ehrungen vom Robin-Hood-Schießen durchgeführt. Robin Hood und Gewinner des Wanderpokals wurde Jonas Krautwald. Meister Bogen wurde Sebastian Leuber und Meister Blasrohr Dr. Johannes Wilhelm.
Bei den Nichtmitgliedern wurde Blasrohrmeister Tim Kohlepp und Robin-Hood als auch Bogenmeister wurde Hendrik Kiefner.
Der Schützenmeister berichtet, was der Verein im vergangenen Jahr alles investiert hat, welche Förderungen eingegangen sind und was im Jahr 2026 für Termine geplant und bereits festgelegt wurden.
Mit einer Bildergalerie stellte der 2. Schützenmeister Norbert Schüßler dar, welche Umbauarbeiten getätigt wurden und was noch ansteht. Anschließend trug Sportleiter Gerrit Seitz seinen Bericht über die Jugendarbeit, den Rundenwettkampf und die Dart-Abteilung vor. Erfreulich ist, dass acht aktive Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren zum Training kommen.
Beim Rundenwettkampf war der SV Roßbach 2025 als 6. in der C-Klasse mit abgestiegen. Aktuell führt man die D-Klasse ungeschlagen mit sieben Siegen bei sieben Wettkämpfen an und strebt den Wiederaufstieg an. In der Abteilung Dart hatte man im ersten Halbjahr 2025 Platz 5 von 8 erreicht und im 2. Halbjahr bildet man mit Platz 7 von 7 das Schlusslicht. Anschließend las dann 2. SM Schüßler den Bericht der Schriftführerin Helena Leuber vor. Neben dem Teamschießen wurde der Weihnachtsmarkt in der Festscheune ein voller Erfolg. Anschließend wurde Ann-Kathrin Roth als neue Beisitzerin gewählt.
Bürgermeister Hauke bedankte sich in seinem Grußwort für die Einladung und bei der Vorstandschaft. Gerrit Seitz, Schützenverein Roßbach






