Frauen-Union
Ehrungen und Neuwahl
Ehrungen bei der Frauen-Union (von links) Theresia Turner (30 J.ahre), Hiltrud Kiesel (30 Jahre), Nikola Renner (FU-Bezirksvorsitzende), Waltraud Jüngst (30 Jahre) und Dr. Gudrun Heil-Franke (Ortsvorsitzende).
Ehrungen bei der Frauen-Union (von links) Theresia Turner (30 J.ahre), Hiltrud Kiesel (30 Jahre), Nikola Renner (FU-Bezirksvorsitzende), Waltraud Jüngst (30 Jahre) und Dr. Gudrun Heil-Franke (Ortsvorsitzende). // Brigitte Ascherl
Signet des Fränkischen Tags
Reiterswiesen

Dieses Jahr traf sich die Frauen-Union (FU) Bad Kissingen in der Heimatstube in Reiterswiesen zur Mitgliederversammlung mit Neuwahl und Ehrungen, heißt es in einer Pressemitteilung.

In ihrem Jahresrückblick 2024 führte die Ortsvorsitzende Dr. Gudrun Heil-Franke die sozialen, politischen und geselligen Aktivitäten auf. So war die Frauen-Union im Ferienprogramm der Stadt wieder mit dem Bastelnachmittag vertreten. Die langjährige Verbindung zum Seniorenheim St. Gertrudis wurde wieder mit einem bunten Nachmittag gepflegt. Stammtische, Ortshauptversammlung und Adventstreffen rundeten das Jahresprogramm ab. Die neue Bezirksvorsitzende Nikola Renner berichtete von den Aktivitäten des Bezirksverbandes.

Bei der Neuwahl stand der bewährte Vorstand wieder zur Verfügung und erhielt die Zustimmung. Das Ergebnis der Wahl: Vorsitzende bleibt Dr. Gudrun Heil-Franke. Ihre Stellvertreterinnen sind ist Brigitte Wolf, Roswitha Kast und Laura Reiter. Schriftführerin ist Marion Albert-Schneider, die . Schatzmeisterin Martha Müller. Beisitzerinnen sind Waltraud Jüngst, Uschi Kriener, Brigitte Ascherl, Barbara Pfülb und Dr. Christa Deuchert. Kassenprüferinnen sind Hiltrud Kiesel und Sandra Lutz.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft und aktive Mitarbeit wurden Waltraud Jüngst, Hiltrud Kiesel und Theresia Turner geehrt. Mit angeregten Diskussionen über die Stadtpolitik mit Themen wie Hallenbad und Konsortialvertrag schloss der Abend ab. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!