Am 25. und 26. Oktober trafen sich die besten Rally-Obedience-Teams Deutschlands beim PSV Fürstenfeldbruck e.V. zur Deutschen Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft 2025 des Deutschen Hundesportverbands (dhv).
Auch der GSV Bad Kissingen Stadt und Land e.V. war mit zwei Teams vertreten: Ulrike Höhn mit ihrem Border Collie Fox in Klasse 3 sowie Julia Wehner – ebenfalls mit Fox – in der Jugend Klasse 2. Beide hatten sich Mitte August bei der Bayerischen Meisterschaft in Peißenberg mit vorzüglichen Leistungen für das nationale Turnier qualifiziert. Julia Wehner wurde hierbei Bayerische Jugendmeisterin und konnte auch bei den Deutschen Meisterschaften in Fürstenfeldbruck einen weiteren Titel mit nach Hause nehmen.
Insgesamt 123 hochmotivierte Teams aus ganz Deutschland gingen bei diesem Event an den Start. In zwei Ringen wurden am Samstag die Vorläufe ausgetragen. Kalter Wind und immer wieder einsetzender Regen machten das zu einer echten Herausforderung – doch weder Mensch noch Hund ließen sich davon beirren. Ulrike Höhn und Fox zeigten in der höchsten Klasse 3 eine starke und konzentrierte Runde. Mit 87 von 100 möglichen Punkten und der Bewertung „Sehr gut“ verpassten sie zwar knapp das Finale, konnten aber dennoch sehr stolz auf ihre Leistung sein.
Am Sonntag ging Julia Wehner an den Start. Mit einer herausragenden Leistung erreichte sie mit 95 Punkten den zweiten Platz und wurde damit Deutsche Jugend-Vizemeisterin in der Klasse 2.
Zwei Teams, zwei überzeugende Auftritte – der GSV Bad Kissingen zeigt sich stolz über die Erfolge seiner Mitglieder. Mit einem „Sehr gut“ und einem „Vorzüglich“ kehrten die beiden Hundesportlerinnen von einem Wochenende voller Teamgeist, Wettkampf, wunderbarer Momente und Freude über die gemeinsame sportliche Reise zurück.
Der Verein gratuliert Julia Wehner und Ulrike Höhn herzlich zu ihren Erfolgen und bedankt sich für die engagierte Vertretung des BLV auf Bundesebene. red









