Weichtungen
Neuwahlen bei der DJK
Jochen Markert, Franziska Kilian, Sebastian Schüller, Thomas Denner.
Jochen Markert, Franziska Kilian, Sebastian Schüller, Thomas Denner. // Leon Kilian
Signet des Fränkischen Tags von Sebastian Schüller
Weichtungen

Am 15. November 2025 fand die Generalversammlung der DJK Weichtungen 1965 e.V. statt. Der Verein zählt aktuell 268 Mitglieder, darunter 53 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Zu Beginn gab die 1. Vorsitzende Franziska Kilian einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Sie erinnerte an gut besuchte Veranstaltungen wie den traditionellen Christbaumverkauf, die Seniorenweihnacht, die Winterwanderung, den Faschingstanz, die Kreuzbergwanderung und weitere Aktivitäten, die das Vereinsleben prägten.

Im Anschluss berichtete Schriftführer Sebastian Schüller über die Inhalte und Entscheidungen der Vorstandssitzungen seit der letzten Jahreshauptversammlung. Kassier Simon Denner stellte den aktuellen Kassenstand vor und konnte dabei eine erfreuliche Nachricht verkünden: Die DJK erhielt den lang erwarteten Zuschuss des BLSV für den abgeschlossenen Anbau des Sportheims.

Auch die Abteilungsleiter nutzten die Versammlung, um Erfolge, Entwicklungen und Herausforderungen ihrer jeweiligen Sparten vorzustellen.

Die Neuwahlen bestätigten die Führungsriege. Unter der Leitung von Bürgermeister Mattias Klement, der als Wahlvorstand fungierte, fanden anschließend die Neuwahlen statt. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Franziska Kilian, 2. Vorstand: Jochen Markert, Schriftführer: Sebastian Schüller, 1. Kassier: Thomas Denner, 2. Kassier: Frank Eußner.

Besonders erfreut zeigte sich die Vereinsführung darüber, dass auch alle weiteren Posten – darunter Beisitzer, Platzwarte, Abteilungsleiter aller Sparten, Wirtschaftsausschuss, Gerätewart, Platzkassier sowie Kassenprüfer – vollständig besetzt werden konnten.

Zum Abschluss informierte Franziska Kilian über geplante Investitionen. Der Ausweichplatz der DJK Weichtungen soll künftig vollständig mit einer neuen Flutlichtanlage ausgestattet werden, um den Trainingsbetrieb weiter zu verbessern. Momentan erschweren jedoch noch die notwendigen Förderanträge die Umsetzung des Projekts.

Sebastian Schüller,

DJK Weichtungen 1965 e.V

Inhalt teilen
  • kopiert!