Bad Kissingen
Rotarier spenden für Spielspaß an Schulen
(Von links nach rechts) Steffen Krambo (Rotary Bad Kissingen), Präsident Nico Sauer (Rotary Bad Kissingen), Rektor Bernd Czelustek (Henneberg Schule), Rektorin Marietta Menz (Sinnberg Schule) und Gunhild Seitz (Henneberg Schule) freuen sich mit Sc...
(Von links nach rechts) Steffen Krambo (Rotary Bad Kissingen), Präsident Nico Sauer (Rotary Bad Kissingen), Rektor Bernd Czelustek (Henneberg Schule), Rektorin Marietta Menz (Sinnberg Schule) und Gunhild Seitz (Henneberg Schule) freuen sich mit Schülern der Henneberg Schule auf die Spielekisten. // Monika Schmitt
Signet des Fränkischen Tags von Peter Weidisch
Bad Kissingen

Große Freude stellte sich an der Henneberg Grundschule und der Sinnberg Grundschule ein: Die Bad Kissinger Rotarier übergaben jeweils eine Spende von 1500 Euro an die beiden Schulen. Mit dem Geld werden neue Spielekisten für die Pausenhöfe angeschafft, um den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche und bewegungsreiche Pausen zu ermöglichen. Denn wer in der Pause auch abschalten, Freude und Energie tanken kann, ist dann im Unterricht besser motiviert und aufnahmefähiger für Neues.

„Uns ist es wichtig, dass Kinder nicht nur im Unterricht gefördert werden, sondern auch in ihrer Freizeit Spaß an Bewegung haben“, betonte Steffen Krambo, verantwortlich für die Spendenprojekte des Rotary Clubs Bad Kissingen, bei der Übergabe. Die Spielekisten sollen mit verschiedenen Spielgeräten wie Springseilen, Bällen und Geschicklichkeitsspielen gefüllt werden.

Die Schulleitungen bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung: „Die Spende trägt dazu bei, dass unsere Kinder ihre Pausen aktiv und fröhlich gestalten können. Das ist ein wertvoller Beitrag für das soziale Miteinander und die Gesundheit“, erklärte Bernd Czelustek, Schulleiter der Henneberg Grundschule. Mit dieser Aktion setzen die Rotarier in Bad Kissingen ein Zeichen für ihr Engagement in der Region und für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. „Unsere Mitglieder im Club engagieren sich leidenschaftlich für soziale Projekte, die einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten“, so Präsident Nico Sauer.

Rotary International ist weltweit der älteste Club, 1905 ins Leben gerufen – in dem sich Frauen und Männer für wohltätige Zwecke und zur Förderung von Freundschaft und gutem Willen treffen. Weltweit setzen sich 1,2 Millionen Frauen und Männer in rund 30.000 Clubs für die Ideen ein. Im Rotary Club Bad Kissingen engagieren sich 68 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufsgruppen für die Unterstützung lokaler humanitärer und kultureller Projekte. Auf regionaler Ebene setzt sich der Rotary Club Bad Kissingen besonders für Bildung und Kultur, für berufliche und soziale Integration, gegen Analphabetismus und für Gewaltprävention ein.

Peter Weidisch,

Rotary Club Bad Kissingen

Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.

Christina Holleber–Sobtzick Hausärztin

Inhalt teilen
  • kopiert!