Oberthulba
Sängerlust Oberthulba ehrt verdiente Mitglieder
Ehrung von Helga Kessler
Ehrung von Helga Kessler // Katharina Fröhlich
Signet des Fränkischen Tags von Beate Gock
Oberthulba

Der Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr des Gesangvereins zeigte ein harmonisches Vereinsbild mit abwechslungsreichen Auftritten. Ob es nun galt, in der Kirche musikalische Begleitung zu leisten, zu Jubiläen ein Ständchen zu bringen oder ein Konzert in einer Kurklinik zu veranstalten – der Chor Bright Voices gab gerne sein Bestes.

Ein Höhepunkt des Jahres war der Besuch des Deutschen Chorfestes in Nürnberg. Dort erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine erstaunlich vielfältige, lebendige und – überraschend junge – Chorlandschaft. Mit den beiden Adventskonzerten – in Batten und in Oberthulba – schaffte der Chor eine gute Einstimmung in die Weihnachtszeit und einen erfolgreichen, musikalischen Abschluss des Jahres.

Ein besonderer Dank galt unserem Chorleiter Martin Rudolph für seine musikalische Leitung, seine inspirierende Probenarbeit und sein unermüdliches Engagement. Mit viel Geduld gelingt es ihm, das gesangliche Niveau zu verbessern und zugleich die Freude am Singen zu fördern – was sich nicht zuletzt in der hohen Probenbeteiligung widerspiegelt. Für langjährige Verdienste wurden mit einem Präsent des Vereins und diversen Urkunden folgende Ehrungen vorgenommen: Helga Kessler für 20 Jahre aktives Singen und 50 Jahre passives Mitglied. Als Fördermitglied des Vereins war sie noch viele Jahre als Kassenprüferin engagiert.

Siegfried Gottwald für 25 Jahre aktives Singen. Er war einige Jahre Mitglied im Vorstand des Vereins. Seine Leidenschaft für den Chorgesang lebt er auch intensiv auf überregionaler Ebene – in der Sängergruppe Bad Kissingen – aus.

Ein wechselseitiges Dankeschön ergeht an alle aktiven Chormitglieder, an den Chorleiter, den Vorstand und alle Gönner und Gönnerinnen des Vereins. Auch der Bürgermeister der Gemeinde, Mario Götz (Landrat in spe), sparte nicht an Lobesworten.

Mit Vorfreude blickt der Chor auf das Jahr 2026: Ein anregendes, fröhliches Chorwochenende und zahlreiche musikalische Höhepunkte stehen bevor. Besonders herzlich laden wir zu unserer Sommer-Serenade am 21. Juni 2026 im gemütlichen Rathausinnenhof ein. Freuen darf man sich auf klangvolle Konzerte mit Bright Voices und weiteren Gastchören – ein musikalisches Erlebnis, das niemand verpassen sollte. Bitte den Termin unbedingt vormerken. Näheres und Aktuelles erfahren Interessierte auf der Internetseite des Gesangvereins: saengerlust-oberthulba.jimdo.com.

Beate Gock, Sängerlust Oberthulba

Ehrung von Siegfried Gottwald
Ehrung von Siegfried Gottwald // Katharina Fröhlich
Inhalt teilen
  • kopiert!