Die umfangreichen Bauarbeiten, die die Stadt Bad Kissingen zusammen mit den Stadtwerken in Garitz in der Seehofstraße durchführte, sind abgeschlossen, schreibt das Rathaus in einer Pressemitteilung. Der über Monate gesperrte Abschnitt ist seit dieser Woche wieder freigegeben, die beiden Bushaltestellen in der Raiffeisenstraße werden wieder regulär bedient. Seit Ende August war der schadhaft gewordene Durchlass des Marbachs unter der Seeehofstraße komplett erneuert und durch Stahlbetonrohre ersetzt worden.
Zwischen der Feldstraße und der Bischwindenstraße wurden neben einer neuen Regenwasserleitung auch neue Gas- und Wasserleitungen verlegt. Abschließend wurde in diesem Bereich die Fahrbahn erneuert, die viele Schäden und Schlaglöcher aufwies. Die Baukosten belaufen sich laut Stadtverwaltung auf insgesamt rund 360.000 Euro.
Kommende Woche wird noch die recht steil abfallende Böschung befestigt und damit gegen Ausschwemmung durch Starkregen gesichert, bevor sie im Frühjahr bepflanzt wird. Ein noch zu errichtender Holzzaun wird die steile Stelle absichern. Bis der Holzzaun steht, bleibt der aktuell dort aufgestellte Absperrzaun stehen. red





