Roßbach
Teamschießen des Schützenvereins Roßbach
News Platzhalter Saale Zeitung
Signet des Fränkischen Tags von Norbert Schüssler
Roßbach

Der Schützenverein Roßbach führte im Oktober sein alljährliches Teamschießen durch. Hierzu können sich Firmen, Vereine oder einfach nur Freunde anmelden. In Gruppen mit jeweils drei Schützen hatten sich diesmal 22 Teams angemeldet, die an drei Abenden ausgeschossen wurden. Die 12 besten Teams machten beim Endkampf im November die Sieger unter sich aus.

Bei den sechs Disziplinen Luftgewehr, Laser-Pistole, Dart, Büchsenwurf (jeweils am Schützenhaus), Bogenschießen und Blasrohr (wobei die beiden letzten Disziplinen in der Festscheune ausgetragen wurden) konnte jeder Schütze sein Können zeigen, wobei über eine spezielle Auswerttechnik nicht unbedingt die Mannschaft mit den drei Besten Einzelschützen gewonnen hatte. So wurden jeder 1. Schütze der Teams gegen die Ersten der anderen Teams, jeder 2. gegen die anderen Zweiten und ebenso die Dritten ihre Ergebnisse gewertet und verglichen.

Mit einem Abendessen startete man den Abend, der meist in einer geselligen Runde bis auch nach Mitternacht ging. Die Sieger dieser Veranstaltung haben bereist ihren Preis erhalten und werden an der Generalversammlung am 17. Januar noch einmal geehrt. Diese gelungene Veranstaltung verspricht eine weitere Wiederholung, die für Oktober 2026 eingeplant ist. Norbert Schüssler, Schützenverein Rossbach

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!