Goldene Hochzeit konnten Helmut und Brigitte Ritter, geb. Dinkel, kürzlich feiern. Kennengelernt haben die beiden sich bereits in der Berufsschule, da beide die Ausbildung zu Großhandelskaufleuten absolvierten.
Brigitte hat ihre Wurzeln in Kemmern, ihr Gatte Helmut stammt aus Gundelsheim. Seit ihrer Eheschließung 1975 in Kemmern wohnen die beiden auch hier. 1982 konnte das Paar ein eigenes Haus beziehen. Brigitte war über 15 Jahre bei der Firma Uhrenberger in Bamberg beschäftigt, bei der sie schon ihre Ausbildung durchlaufen hatte. Helmut hatte bei der Firma Bosch-Dienst Mezger seinen Beruf erlernt und machte sich später mit einem Fellhandel selbstständig. Ab 2000 war er bis zum Renteneintritt Mitarbeiter des Bayerischen Rundfunks.
Beide bringen sich im gemeindlichen Leben ein. Während Brigitte heute noch regelmäßig Klassentreffen organisiert, engagiert sich Helmut in verschiedenen Vereinen. Im Sportfischerverein Kemmern durchlief Helmut verschiedene Vorstandsfunktionen – vom Schatzmeister über den Schriftführer bis zum Zweiten Vorsitzenden. Im Kartclub „Kontra-Re“, dem er seit 1978 angehört, übt er seit 2017 das Amt des Vorsitzenden aus. Auch im SC Kemmern war er als aktiver Spieler und Spielerbetreuer im Fußball bis 1986 tätig. Dem Gemeinderat von Kemmern gehörte er über die Liste der SPD von 1996 bis 2008 an.
Zum Ehejubiläum gratulierten unter anderem die beiden Kinder Tanja und Marco sowie die drei Enkel Brady, Kaylee und Tyler. Johannes Michel









