Das Bauernmuseum Bamberger Land und der Soroptimist Club Bamberg Kunigunde laden am Samstag und Sonntag, 16. und 17. November, zum vierten Martinimarkt nach Frensdorf ein. Die Vorfreude auf dieses Event wächst, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht.
Besondere Geschenkideen
Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen. Es werden Apfelpunsch, Glühwein und Kuchen, sowie herzhafte Speisen wie Wildbratwürste vom Grill und Flammkuchen gereicht. Regionale Produkte, darunter Chutneys, Liköre und Fruchtaufstriche, stehen als Geschenke für die bevorstehende Weihnachtszeit zum Verkauf. Zudem bieten die Stände eine Vielzahl an außergewöhnlichen Geschenkartikeln und handgefertigter Kleinkunst. Ob Keramik, Schmuck oder Accessoires aus Filz und Papier – für jeden Geschmack findet sich etwas Passendes. Handstrickgarn aus heimischer Wolle und eine Korbflechterei runden das Angebot ab. Kinder können sich auf eine Bastelwerkstatt, eine Tombola und eine Geschichtenerzählerin freuen, die für abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen.
Die feierliche Eröffnung des Martinimarktes begleitet die Bläsergruppe der Kreismusikschule musikalisch. Landrat Johann Kalb wird die Eröffnung am Samstag, 16. November, um 16 Uhr vornehmen. Zudem spricht Heide Ibach, Präsidentin des Soroptimist Clubs, zu den Gästen. Der Erlös der soroptimistischen Aktivitäten des Martinimarktes wird in die gemeinnützigen Serviceprojekte des Clubs fließen. Die Öffnungszeiten des Martinimarktes sind am Samstag, 16. November, von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag, 17. November, von 13 bis 18 Uhr. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter martinimarkt-frensdorf.de oder bauernmuseum-frensdorf.de. red