Zum 30. Mal organisiert in diesem Jahr der Bürgerverein Gartenstadt einen Faschingszug, den der Stellvertretende Vorsitzende Peter Neller initiiert. Das Spektakel findet am Faschingssamstag, 14. Februar, ab 14 Uhr in der Gartenstadt statt.
Mehr als 900 Aktive, darunter Musikgruppen, Tanz- und Prinzengarden, stellen den Umzug auf die Beine. Garden und Prinzenpaare aus den Landkreisgemeinden sowie etliche Fußgruppen bieten ein buntes Programm.
Der Zug startet „Am Spinnseyer“ und führt über die Seehofstraße, Gartenstädter Markt, Joseph-Otto-Kolb-Straße und Holunderweg bis zum Kunigundensaal. Dort bewirtet die Siedlergemeinschaft Gäste mit Kaffee, Krapfen und Herzhaftem, während Kinder ein Unterhaltungsprogramm erwartet.
Kurzentschlossene können ihre Teilnahme telefonisch unter 0951/45193 anmelden. Vorausgesetzt wird ein Faschingsbeitrag, Wahlkampfkundgebungen sollen laut Veranstalter am Aschermittwoch stattfinden. Der Bürgerverein informiert, dass Straßen im Zuggebiet ab 13 Uhr gesperrt sind und der Busverkehr beeinträchtigt ist. red









