Im Rahmen der Mitgliederversammlung hat der Förderverein der Rupprechtschule eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Versammlung fand in den Räumen der Rupprechtschule statt.
Ein zentraler Punkt der Tagesordnung war die turnusmäßige Neuwahl der Vorstandschaft. Dabei wurde bekanntgegeben, dass die bisherige Vorsitzende Christina Nießen-Straube, die zweite Vorsitzende Jeniffer Eichfelder sowie das langjährige Vorstandsmitglied und Beisitzer Günter Simon nicht erneut kandidierten.
Für alle Funktionen konnten engagierte neue Kandidatinnen und Kandidaten gewonnen werden. Zum Ersten Vorsitzenden wurde Jonas Glüsenkamp gewählt. Andreas Kolb übernimmt künftig die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden und des Schriftführers. Irene Kraus wurde erneut in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Als Beisitzer wurden Prof. Dr. Martin Friesl und Susanne Schümann gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Thomas Fischer und Siegfried Kuhn. Das neue Vorstandsteam hat seine Arbeit zum 1. Januar 2026 aufgenommen.
Die Rupprechtschule ist die größte Grundschule in Bamberg und geprägt von kultureller und sozialer Vielfalt.
Der Verein unterstützt Projekte, die das Zusammenleben in der Schule fördern. Wer den Verein unterstützen möchte, kann über foerderverein-rs-ba@gmx.de Kontakt aufnehmen. Andreas Kolb
Es ging uns immer darum, die hausärztliche Versorgung in Fuchsstadt zu sichern.“









