Ein Benefizkonzert zugunsten der Restfinanzierung der sanierten Pfeifenorgel in der Pfarrkirche St. Wenzeslaus in Litzendorf hat in der gut besuchten Pfarrkirche stattgefunden. Unter dem Motto „Otto’s Swing & Blues Band“ präsentierte die Bamberger Jazz-Ikone Otto Herzog mit seiner Band eine mitreißende Zeitreise durch die Welt des Jazz und des Blues. Das Konzert, das nicht nur durch seine musikalische Qualität, sondern auch durch die herzliche Atmosphäre überzeugte, kam beim Publikum sehr gut an.
Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Spendern, die mit ihren Beiträgen die letzten finanziellen Schritte zur vollständigen Wiederherstellung der historischen Pfeifenorgel ermöglichen. Ebenso den Musikern, insbesondere Otto Herzog, der seit mehr als 73 Jahren auf der Bühne steht und mit seiner Leidenschaft und Hingabe die Herzen der Zuhörer erobert.
Im Anschluss an das Konzert waren alle eingeladen, den Abend im benachbarten Pfarrheim bei Essen und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Eintritt war frei, jedoch wurden großzügige Spenden erbeten.
Aufgrund des Erfolges und des überwältigenden Applauses der Zuschauer haben sich die Musiker bereiterklärt, im Herbst des nächsten Jahres ein ähnliches Konzert zu geben. red









