Bad Kissingen
Schick spendet an das Hospiz Sternenzelt
Unser Bild zeigt Hospizleitung Beate Neumeister (links) sowie Edgar Endres (rechts) aus der Geschäftsführung der Schick-Unternehmensgruppe.
Unser Bild zeigt Hospizleitung Beate Neumeister (links) sowie Edgar Endres (rechts) aus der Geschäftsführung der Schick-Unternehmensgruppe. // Lucas Zeitz
Signet des Fränkischen Tags von Lukas Bauer
Bad Kissingen

Die Schick-Unternehmensgruppe setzt ihr soziales Engagement fort und hat dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg erneut eine Spende überreicht.

Die symbolische Übergabe der Spende fand am 21. Januar in Bamberg statt. Mit ihrem Engagement möchte das Bauunternehmen ein Zeichen der Solidarität setzen und die wertvolle Arbeit der Einrichtung nachhaltig fördern.

„Die Begleitung schwer erkrankter Kinder und ihrer Familien erfordert nicht nur fachliche Kompetenz, sondern vor allem Menschlichkeit und große persönliche Hingabe. Diese Arbeit verdient höchsten Respekt und unsere Unterstützung“, erklärt Edgar Endres, Geschäftsführer der Schick- Unternehmensgruppe, stellvertretend für das gesamte Unternehmen.

Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt begleitet unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige in besonders herausfordernden Lebenssituationen. Neben pflegerischer und medizinischer Versorgung stehen dabei auch emotionale Begleitung, individuelle Betreuung und entlastende Angebote für die Familien im Mittelpunkt.

Die Spendengelder fließen unter anderem in Therapiematerialien sowie in Freizeit- und Betreuungsangebote, die den jungen Patientinnen und Patienten wertvolle Momente der Freude ermöglichen.

Mit der erneuten Spende unterstreicht die Schick-Unternehmensgruppe ihr langfristiges Engagement für soziale Einrichtungen. Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt ist auch weiterhin auf Spenden angewiesen, um seine wichtige Arbeit fortführen zu können.

Lukas Bauer,

Anton Schick GmbH

Inhalt teilen
  • kopiert!