Regionalmarkt
Unter dem bunten Blätterdach des Herbstes
Rund um den Baumwipfelpfad findet der Markt wieder statt.
Rund um den Baumwipfelpfad findet der Markt wieder statt. // Martin Hertel/BaySF
Signet des Fränkischen Tags
Ebrach

Der Baumwipfelpfad Steigerwald lädt am Sonntag, 29. September, von 10 bis 18 Uhr zum Herbst-Regionalmarkt nach Ebrach ein. Über 50 regionale Direktvermarkter und Handwerker präsentieren an diesem Tag ihre Spezialitäten, Leckereien und handwerklichen Erzeugnisse aus dem Herzen Frankens.

Getreu dem Motto „Aus der Region, für die Region“ bietet der Markt ein breitgefächertes Angebot unter dem herbstlichen Blätterdach des Steigerwalds. Besucher können sich auf feinste Delikatessen, herzhafte Spezialitäten, traditionelle Handwerks- und Nähkunst sowie edle Brände freuen.

Herbstliches Markttreiben

„Nach dem Markt ist vor dem Markt, und wir freuen uns nach dem erfolgreichen Sommer-Event auf das nun herbstlichere Markttreiben. Ein Tag, der die perfekte Gelegenheit bietet, uns und unser Franken auf seine schönste Weise zu erleben und zu genießen“, schwärmt Sandra Fischer, Leiterin des Baumwipfelpfads in Ebrach, über die Veranstaltung.

Sie ergänzt: „Besonders glücklich sind wir, dass sich unsere Besucher von den Bauarbeiten rund um den Baumwipfelpfad in Ebrach nicht abhalten lassen, ihren Weg zu uns zu finden.“

Geänderte Anfahrt

Seit 1. Juli ist die B 22 nach Ebrach West gesperrt. Ausflügler zum Baumwipfelpfad müssen daher teilweise mit großräumigen Umleitungen und längeren Fahrzeiten rechnen. Der Markt findet auf dem gesamten Gelände des Baumwipfelpfads statt, der Eintritt zum Gelände ist frei. Für den Besuch des Pfads gelten reduzierte Eintrittspreise.

Es stehen kostenfreie Parkplätze am Waldrandparkplatz Radstein bei Ebrach an der B 22 zur Verfügung. Zudem fahren die Buslinien ab Bamberg sowie die Freizeitlinien Haßfurt VGN 990 und 1169 bis zum Parkplatz Baumwipfelpfad. Auch das Deutschlandticket wird akzeptiert.

Der Radverkehr vom und zum Baumwipfelpfad kann weiterhin wie gewohnt stattfinden. Routenempfehlungen gibt es unter baumwipfelpfadsteigerwald.de. Für Fragen zum Regionalmarkt und rund um den Pfad steht das Team des Baumwipfelpfads Steigerwald unter der Telefonnummer 09553/98980-102 gerne zur Verfügung. red

Unsere Leseempfehlungen

Inhalt teilen
  • kopiert!