Coburg
Brandeinsatz im Parkhaus
News Platzhalter Coburger Tageblatt
Signet des Fränkischen Tags von Redaktion
Coburg

Beleidigungen eines 40-Jährigen sahen sich Coburger Feuerwehrleute ausgesetzt, als sie am Sonntagabend einen brennenden Papierspender im Parkhaus Mauer löschten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen

18 Uhr ging der Feueralarm im Parkhaus Mauer bei der Coburger Feuerwehr ein. Schnell verlegten die Feuerwehrleute an den Einsatzort und löschten rasch ein offenes Feuer in den Toiletten am Ausgang. Zuvor hatte ein Unbekannter den Papierspender in Brand gesteckt und rund 1500 Euro Schaden hinterlassen. Hinweise auf den „Zündler“ nimmt die Coburger Polizei entgegen.

Ein 40 Jahre alter Passant beschwerte sich bei den Feuerwehrleuten über die Lautstärke der Brandmeldeanlage und sah sich offenbar veranlasst, ihnen mit ausgestrecktem Mittelfinger sowie vulgärer Wortwahl seinen Unmut darüber kundzutun. Die Folge ist nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Inhalt teilen
  • kopiert!