Kunstverein
Preise vergeben
Preisträger: Nicola Schnier mit ihrer Skulptur aus Carraramarmor Beziehung I, der Konzeptkünstler Achim Weinberg, der mit Lockenwicklern arbeitet, und die konkrete Künstlerin Simone Hamann.
Preisträger: Nicola Schnier mit ihrer Skulptur aus Carraramarmor Beziehung I, der Konzeptkünstler Achim Weinberg, der mit Lockenwicklern arbeitet, und die konkrete Künstlerin Simone Hamann. // Rosi Jörig, ProMedia
Coburg

Im Rahmen der Eröffnung der Jahresausstellung beim Kunstverein Coburg wurden Künstler ausgezeichnet. Matthias Herpich von der VR-Bank Coburg nahm die Verleihung des Kunstpreises blauorange vor. Die Preisträger sind in diesem Jahr: die Bildhauerin Nicola Schnier mit ihrer Skulptur aus Carraramarmor Beziehung I, der Konzeptkünstler Achim Weinberg, der mit Lockenwicklern arbeitet, und die konkrete Künstlerin Simone Hamann, die mit ihrer Werkserie Verstrickungen ihre Großmutter würdigt.

Zur Eröffnung waren über 350 Besucher gekommen. Die Musik übernahmen Helena Trunk und Anouk Rehm von der Waldorfschule Haßfurt.

Außerdem weist der Kunstverein auf folgende Veranstaltungen hin: Am Freitag, 21. November, 19 Uhr, hält Christian Porzelt vom Jüdischen Museum Augsburg einen Vortrag über die jüdische Kunstszene in Berlin um 1900.

Am Sonntag, 30. November, findet um 14 Uhr eine Führung durch die Ausstellung statt. Gleichzeitig führt die SI-Preisträgerin Aja von Loeper durch ihre Ausstellung. Um 15 Uhr werden Künstlerspenden verlost. Die Ausstellung ist bis 14. Dezember zu sehen. red

Inhalt teilen
  • kopiert!